Zum Inhalt der Seite

Dark-Mousi als: Weißer Pfau


Weißer Pfau
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tiger01
  • Top-3-Foto - von Tiger01
Foto
Von: Tiger01 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Pfau aus Der Pfau und der Rabe

Angelegt
10.09.2012, 16:082012-09-10T16:08:37Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 18:41

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 15:172014-09-16T15:17:20Z

Partnercos:
blauer Pfau


schwarzer Rabe


weißer Rabe

Kostenpunkt:
bisher etwa: 674€


(Da noch unkomplett, wird noch einiges an Kosten auf mich zukommen...)

Tragekomfort:
95%


Die Schuhe sind sehr bequem und ich kann wunderbar in ihnen laufen, nur stehen ist der totale HORROR!!! Was mich bei den ganzen Fotos teilweise echt verzweifeln ließ... xD

  • Top-3-Foto - von Tiger01
  • Top-3-Foto - von Tiger01
Bild-Vorlage

Charakter
Pfau aus Der Pfau und der Rabe

Angelegt
10.09.2012, 16:082012-09-10T16:08:37Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 18:41

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 15:172014-09-16T15:17:20Z

Partnercos:
blauer Pfau


schwarzer Rabe


weißer Rabe

Kostenpunkt:
bisher etwa: 674€


(Da noch unkomplett, wird noch einiges an Kosten auf mich zukommen...)

Tragekomfort:
95%


Die Schuhe sind sehr bequem und ich kann wunderbar in ihnen laufen, nur stehen ist der totale HORROR!!! Was mich bei den ganzen Fotos teilweise echt verzweifeln ließ... xD

Die Geschichte zum Cosplay:

Der Pfau und der Rabe
Vor langer Zeit, als Gott noch keine Farben für Tiere gefunden hatte, dachte ein Pfau:
"Ich trage dieses weißes Federkleid schon seit meiner Geburt und finde es so langweilig."
Also ging er in ein Geschäft mit vielen Farbeimern. Er kaufte so viel, wie er nur tragen konnte. Als er das Geschäft verlassen hatte, kam ihm ein Rabe entgegen.
"Was machst du mit den vielen Farbeimern?" fragte er.
Da antwortete der Pfau: "Ich möchte mein Gefieder bunt bemalen.".
Der Rabe wollte es auch und gemeinsam wollten sie wilde Muster malen.
"Fang du zuerst an, lieber Rabe. Du bist geschickter, meine Federn zu bestreichen", sagte der Pfau.
Also fing der Rabe an. Er malte die schönsten Muster die er kannte. Als er fertig war, war der Pfau begeistert.
"Jetzt bin ich an der Reihe" sagte der Rabe.

Der Pfau malte auch schöne Muster. Da sah der Rabe viele Fische im Teich und wurde sehr hungrig.
"Lieber Pfau!" sagte der Rabe, "kannst du schneller machen, ich habe Hunger."
"Das geht nicht. Es wird dann nicht schön", sagte der Pfau.
"Mir ist es jetzt egal", sagte der Rabe und sprang in eine der Farben.
Leider war es der schwarze Eimer. In Zukunft wurde der Pfau von allen gelobt. Nur der Rabe nicht. Er wurde von allen ausgelacht.

Jetzt, wie ihr seht, ist der Rabe auch heute noch kohlrabenschwarz.

Das ist eine Geschichte aus Vietnam.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich habe die Geschichte zufällig im Interent gefunden und wollte daraus unbedingt ein Cosplay machen. Gesagt getan, habe ich 3 ganz liebe Freunde angestiftet, mit mir die vermenschlichten Figuren der Protagonisten zu machen.
Die Planung stand seit November und ursprünglich war der schwarze Rabe für jemand anderen gedacht, der leider kurzfristig nicht mehr konnte, was mich sehr traurig stimmte. Dennoch, ich habe mich riesig gefreut mit meiner kleinen Gruppe auf der Nichi zu sein =3
Thx to ya all <3

Zum Cosplay an sich...

Weiße Pfauenfedern sind kack selten und daher hab ich nicht die nötige Menge bekommen (gerade knapp über 350) und musste das Pfauenrad streichen, was mich ehrlich gesagt ziemlich angekotzt hat! Dennoch mag ich es xD [klein und süß ♥ und total unhandlich...]
Auch wenn der Schwanz klein ist, so hab ich darin an die 260 Pfauenaugen verarbeitet.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen

    • Dank langer Haare kaum gesehen xD
    • Halterung für 270° Scharnier, damit der Schwanz nicht auf dem Boden schleift.
    • Erst hier hab ich gemerkt, wie klein meine Wohnung eigentlich ist... xD
    • bald ist DER Teil fertig...


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Raychaa
    2012-10-06T19:26:20+00:00 06.10.2012 21:26
    Es ist einfach wunderschön!
    Du sahst so schlank, schick und elegant darin aus! =>///<=
    Dass das Pfauenrad nicht so groß geworden ist, finde ich persönlich besser.
    Es passt einfach in dieser Form viel besser zu dem Outfit. X3
    Ein großes Rad würde einfach nicht wirken (maximal etwas breiter als dein Kleines).
    Nicht bei diesen weißen schlichten Federn, was bei Mellis ja ganz anders war, wo das große Rad wieder gepasst hat aber ein kleines nicht gepasst hätte.
    Schade nur, dass du bis zur Connichi nicht so viele Federn bekommen konntest, da das Rad einfach zu licht wirkt, momentan.
    Auch die Schuhe finde ich richtig passend zu deinem Cos, da die was ganz Spezielles haben und einfache Schuhe nicht gewirkt hätten (das du mit denen laufen konntest, ist mir immer noch ein Rätsel). XD
    Und diese Wimpern, Mann! XD
    Die sind einfach der Hammer! X3
    Auch die Wahl von Zylinder und Handschuhe finde ich sehr passend.
    Sowie den ausgewählten Schmuck, der einfach nur wunderschön wirkt, vor allem der Ring. X3~
    Der Schmuck wirkt irgendwie protzig aber nicht zu überladen, sondern genau passend.
    Perfekt für einen Pfau. X3
    Es war mir eine Ehre, dich und die anderen shooten zu dürfen und hoffe, ich habe irgendwann nochmal die Gelegenheit dazu und kann dann bessere Fotos machen, wenn ich keine Flügel auf'm Rücken habe. X3
    Von:  _Nikora_
    2012-09-10T17:45:15+00:00 10.09.2012 19:45
    Einfach so wunder wunder wunder wunderschön
    Und du weißt ja wie sehr ich Pfauen liebe <3333333
    Von:  Tiger01
    2012-09-10T16:45:33+00:00 10.09.2012 18:45
    noch kein Kommi?
    FREFEL!!!!!!!!!!
    >_<

    So mein Weißer....
    nun ists vorbei...monatelange Planung/Ausführung und dann waren es nur wenige Stunden T_T

    Du warst so...so...weiß *O*~
    Traumhaft!
    Es hat tierisch viel Spaß gemacht und ich hoffe auf einige weitere Cons mit Rad und dann komplett x3~

    Und bitte bitte
    Deine Füße hattens bitter nötig bei den Schuhen xDDDD

    Zurück