Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Schmendrick der Zauberer


Schmendrick der Zauberer
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -alex-
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von -alex-
Foto
Von: Emiray (Fotograf), Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Zauberer Schmendrig aus Das letzte Einhorn

Angelegt
21.10.2015, 20:172015-10-21T20:17:57Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2016, 13:37

Zuletzt aktualisiert
19.06.2018, 21:092018-06-19T21:09:47Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM 2015; J-con 2015; Animuc Sa 2016

Partner
Emiray als bezaubernde Molly Grue

Liebe?
Oh Baby! <3<3<3

  • Top-3-Foto - von -alex-
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von -alex-
Bild-Vorlage

Charakter
Zauberer Schmendrig aus Das letzte Einhorn

Angelegt
21.10.2015, 20:172015-10-21T20:17:57Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2016, 13:37

Zuletzt aktualisiert
19.06.2018, 21:092018-06-19T21:09:47Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM 2015; J-con 2015; Animuc Sa 2016

Partner
Emiray als bezaubernde Molly Grue

Liebe?
Oh Baby! <3<3<3

Ich musste den ganzen Tag jonglieren! Mit Teetassen! MIT TEE DRIN!!!
_______________________________________________________________________________________


Was für andere Link ist, oder Ruffy das ist für mich Schmendrick! Der Kindheitsheld schlechthin, der, der alles wieder Gut machen kann und der auf jedes freie Papierchen draufgekritzelt wurde, wenn ein Stift in der Nähe lag.
Das ist Schmendrick, der etwas tollpatschige Zauberer aus dem letzten Einhorn. Wie lange habe ich mit mir gehadert... ICH?... einen KERL cosplayen?... und dann habe ich Mokuyo auf der LBM als Lady Amalthea gesehen... ich war so gerührt und sofort entbrannte in mir wieder der Wunsch meinen Liebling Schmendrick mal zu cosplayen.
Und dann kam der Tag. Das Cos hat in der Fertigung ganze 3 Tage in Anspruch genommen. Die flickenartige Zusammensetzung des Kostüms musste ich überhaupt erstmal verstehen! Grund genug den Film immer und immer wieder zu gucken. Ich habe mich wirklich genau an die Vorlage gehalten was die Farben der Stoffe anging. Für den Mantel selber habe ich komplett nur mit Leinen gearbeitet. Schmendrick verdiente einen mittelalterlichen Flair und tolle Stoffe!
Doch der Hauptstoff des Mantels kam viiiiel zu dunkel an... 3 Meter teurer Leinen für nix... und ich war zu dem Zeitpunkt echt pleite.
Aber Emiray redete auf mich ein, und meinte, dass Schmendrick sein Balu wirklich verdient hätte. Also habe ich nochmal alle Stoffläden in Trier umgegraben und habe diesen tollen Polstebezugsstoff gefunden, in einem strahlenden Blau und mit einer tollen Optik. Der Stoff kamm schlappe 30€ der Meter (achtung Ironie).... aber ich kratze alles zusammen und er hat bis auf den letzte cm gereicht!
Der Kragen am Mantel wurde mit Plastikstäbchen für Corsagen zum stehen gebracht (das Teil musste ich 5 mal neu nähen!). Die Tunika darunter wurde mit Wolle in der Ärmelnaht verziert, Schmendrick hat da so Fell hängen.
Der Hut wurde mit Moosgummi zum stehen gebracht und hat oben sogar den typischen leicht abgeknickten Zipfel.
In meiner Tasche (yes! Cosplays mit Taschen sind einfach praktisch) hatte ich eine kleine Flasche Glitzer, oder wie ich es nenne "Magie" die ich gelegentlich verteilte!
Thema Nase: Ja.. die Nelly-Nase reichte nicht mal im Ansatz aus um an Schmendricks Zinken ranzukommen. Und weil ich finde, dass das ein echt wichtiges Detail ist, habe ich mir eine riesen Nase angeklebt. Das war zwar echt aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Dann noch Make-up an die richtigen Stellen und fertig war die klasse Herren-Schnute.

Auf der FBM war ich dann mit meiner lieben Molly unterwegs und wir wurden super oft erkannt, was mich echt froh macht, der Film ist sooo schön!!! Die Con hat sooo viel Spaß gemacht, wir haben getanzt, gelacht, gepennt XD Und ein ganz besonderes Dankeschön nochmal an shinigamix, die mich das Jahr zuvor so geplättet hat mit ihrem wunderbaren Schmendrick <3 Sie hat mich überhaupt erst inspiriert mich an mein Cos zu trauen <3<3<3

Edit: boah Leute, danke für euer unglaubliches Feedback <333


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Das Outfit habe ich in meinem Skizzenbuch auseinander genommen, um den Aufbau zu verstehen
      • Die Tunika und die Tasche <3<3<3
      • Der Mantel <3 mein ganzer Stolz!!! und mein geliebter Hut <3


      Kommentare zum Kostüm (36)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  shinzo
      2018-02-07T14:28:24+00:00 07.02.2018 15:28
      Atemberaubend! :D

      Das Cosplay ist sowas von gelungen! ^^

      Kenne das sehr gut, dass man überall den perfekten Stoff sucht.. und gefühlt durch tausend Läden wandert und sich im Internet verrückt sucht.. dann hier und da Stoffproben bestellt und dann denkt, man hat es endlich.. aber dann kommt es an und sieht ganz anders aus.. x__x#

      Finde ich prima, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen und dann doch noch mit dem lang ersehnten Fund belohnt wurdest! ^^

      Das letzte Einhorn lief früher immer an Nikolaus im Fernsehen und weil es ein Zeichentrickfilm ist, wurde ich schon mit jungen Jahren davor gesetzt.. xD
      Wenn man es später nochmal gesehen hat und wie gruselig es eigentlich ist.. frage ich mich, wie die Altersbeschränkung zustande kam. *g*

      Aber das letzte Einhorn ist super und ich finde es toll, dass ihr eine Gruppe zusammen bekommen habt. ^__^

      Also Hut ab für deinen Schmendrick - sowohl Kostüm als auch das ultra beeindruckende Make-up inklusive typischer Nase! :D
      Von:  Beni
      2016-08-03T13:20:03+00:00 03.08.2016 15:20
      Bester.
      Schmendrick.
      EVER!
      Von:  _deadmau5
      2016-06-13T18:07:24+00:00 13.06.2016 20:07
      OHA RICHTIG GEILES COSPLAY <3
      Ich liebe diesen Film und wie gut du Schmendrik einfach hinbekommen hast. COOL !
      Von:  Rotzloeffel
      2016-05-19T07:47:03+00:00 19.05.2016 09:47
      Ohhhh! IST DAS SCHÖN VERDAMMT!!
      Super umgesetzt, es passt alles! Sieht aus wie eine Real-verfilmung!
      Heftig! Ich bin wirklich traurig, dass ich das nicht live bewundern konnte, denn es geht mir da wie dir! Ich liebe diesen Charakter auch sehr hart und ich bin froh ein Cosplay zu sehen, dass ihn so wunderschön umsetzt!
      Ich zieh meinen Hut vor dir *___*

      Und zum Schluß noch ein Pun (ich glaub das steckt mir...noch immer in den Knochen,haha! U know)
      Bist du vielleicht Magier? Denn du hast mich verzaubert!
      ...
      Ok, ich gehe dann mal....
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      22.07.2016 08:58
      alter faltet!!! ich danke dir für dein zuckersüßes lob. es bedeutet mir so viel dass von dir zu hören und freut mich natürlich, wenn ich deine erwartungen erfüllt habe. Schmendrick is aber auch ne coole nase ;-) Ich trage ihn sicher nochmal, kündige das immer suf meiner seite an, meistens darfs dafür nur nich eben heftig warm sein weil molly sonst zerfließt xD
      ohhh that pun ♡ sag mal stehst du auf wein? ich hab gehört sklette stehn auf wein ^^ ich kann da so n trick
      ♡♡♡ vielen dank!!!! ich feier dich noch immer sehr
      Von:  -Rinni-
      2016-04-19T14:13:13+00:00 19.04.2016 16:13
      Es ist perfekt OAO Wahnsinn Oo
      Hatte dich auf der FBM schon kurzzeitig gesehen und dann ja zur Animuc genauer betrachten dürfen ♥
      Deine Stoffwahl ist super, das ganze Kostüm klasse verarbeitet und es springt einen richtig an, wie sehr du diesen Charakter liebst und sowas mag ich am allermeisten ♥ Dementsprechend authentisch wirkst du auch sowohl auf den Bildern als auch live, einfach super! ♥
      Ganz viel Liebe an das Kostüm, es ist wundervoll geworden ♥
      Von:  Emeraldas85
      2016-04-19T07:20:30+00:00 19.04.2016 09:20
      Ich bin mehr als begeistert!
      Du hast Schmendrick einfach nur 1A umgesetzt.
      Die gruppe ist auch nur klasse!
      Kuss drauf ^^
      Von:  Kako
      2016-04-13T19:31:24+00:00 13.04.2016 21:31
      Wow, das Cosplay flasht so! <3 Man sieht deine Hingabe zum Kostüm, es ist alles perfekt umgesetzt! Und die Fotos mit deiner Molly sind alle gefühlvoll und wunderschön. Bitte noch mehr Fotos! *_*
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      14.04.2016 00:10
      Wow!!! danke!!! ja schmendrick ist mein schätzchen, schön dass man die absolute vernarrtheit sieht ♡ tausend dank für deine worte!!! ach meine molly ♡ ja wir hoffen wir bekommen bald noch ein shooting auf die reihe
      Von:  Roy
      2016-04-09T14:29:16+00:00 09.04.2016 16:29
      Geiles Cosplay! :D Steht dir wahnsinnig gut. Und super umgesetzt! ♥
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      10.04.2016 13:28
      viiielen dank!!! als traumcosplay freut es mich umso mehr dass du das sagst <3
      Von:  SeeraaSataan
      2016-04-08T22:43:34+00:00 09.04.2016 00:43
      OMG
      ICH LIEBE DICH!!!!! LIEB LIEB LIEB LIEBEEEEE DICH XDDDD

      Nein, ernsthaft! Das Cos ist der Oberhammer und die Fotos nahezu perfekt.
      Ich bin nostalgisch und derb begeistert <3
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      09.04.2016 08:32
      oh gott! dankeeee! wirklich!!! es freut mich so das zu hören, besonders wenn einem der charakter so am herzen liegt
      Von:  Hajimeru
      2016-04-08T13:31:10+00:00 08.04.2016 15:31
      Suuuuuuper geil *-*
      Ich liebe "Das letzte Einhorn"
      *sparkel*
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      10.04.2016 13:33
      im aliiiiiiiive <33333 jaaa es ist eine tolle geschichte<3 danke dir

      Zurück