Zum Inhalt der Seite

Ainu als: Nachtfalterchen


Nachtfalterchen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
Foto
Von: Bellaphonie (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Elfen und Feen

Angelegt
26.09.2015, 14:122015-09-26T14:12:06Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2015, 14:49

Zuletzt aktualisiert
20.10.2015, 18:462015-10-20T18:46:54Z

Fertigung
Selbst gefertigt

Lila Wimpern
Für den ultimativen Schlafzimmerblick xD

Besucht mich doch auf
https://www.facebook.com/moniskatzenmusik

Flügel und Krone
Ja sie leuchten wirklich, natürlich passend in lila xD

  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Elfen und Feen

Angelegt
26.09.2015, 14:122015-09-26T14:12:06Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2015, 14:49

Zuletzt aktualisiert
20.10.2015, 18:462015-10-20T18:46:54Z

Fertigung
Selbst gefertigt

Lila Wimpern
Für den ultimativen Schlafzimmerblick xD

Besucht mich doch auf
https://www.facebook.com/moniskatzenmusik

Flügel und Krone
Ja sie leuchten wirklich, natürlich passend in lila xD

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nachtfalter kommen verloren
Wie Gedanken aus dem Dunkel geboren,
Sie müssen dem Tag aus dem Wege gehen
Und kommen zum Fenster um hellzusehen.
Und in die Nachtstille versunken
Flattern sie zuckend und trunken,
Sie haben nie Sonne, nie Honig genossen,
Die Blumen alle sind ihnen verschlossen.
Nur wo bei Lampen die Sehnsucht wacht,
Verliebte sich grämen in schlafloser Nacht,
Da stürzen sie in das Licht sich zu wärmen,
In das Licht, das Tränen bescheint und Härmen;
Die Falter der Nacht, die Sonne nie kennen,
Sie müssen an den Lampen der Sehnsucht verbrennen.


Max Dauthendey . 1867 - 1918

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ja, da ist es nun, mein Nachtfalter-Feen-Kostüm bzw. Motten-Kostüm an dem ich ziemlich lang gehangen habe xD
Das erste Mal habe ich hier mit einem richtigen Schnittmuster gearbeitet und dieses abgeändert habe mit der tollen Hilfe von Kraeuterbutter. Danke Liebes dafür, ich hätte wohl sonst 3 x so lang gebraucht allein nur um das Schnittmuster zu durchschauen xD' Das Ursprungs-Design hat mir die BellaBlumentopf gezeichnet und ich habe mich sofort darin verliebt. >/////< Ich habe es ein klein wenig abgewandelt und was dann dabei raus kam, seht ihr ja selbst.
Ich bin nicht sonderlich der Insekten-Fan. Jeder der mich kennt weiß das, aber Motten... irgendwie... ich weiß auch nicht.. mochte ich die schon immer gern und so stand für mich fest, dass mein Kostüm, sowie meine Flügel angelehnt an Nachtfalter/Motten sein sollten und natürlich musste es lila sein! ICH LIEBE LILA xDDD

Die Flügel an sich waren wirklich eine Herausforderung und ich danke der lieben Euphonie, die als Vorreiter unserer Gruppe die Flügel angefangen hat, für ihre Geduld mir jeden Schritt zu erklären xD' Ich entschied mich meine Flügel etwas grober zu gestalten, fand dies auch sehr passend für eine Motte und lehnte mich bei der Form ebenso an Motten-Flügel an. Genauere Schritte wie und aus was ich die Flügel gemacht hab findet ihr sehr bald auf meiner FB Seite https://www.facebook.com/moniskatzenmusik

Mottentypisch hab ich auch die Plüsche-Fühler von Motten in meine Krone mit eingebaut, die allerdings nach dem ersten Platzregen am Connichi-Samstag ziemlich den Geist aufgegeben haben und nur noch traurig rumgehangen haben xD'
Auch der graue Pelzkragen bzw. in meinem Falle Federkragen durfte nicht fehlen.
Leider habe ich für meinen Mantel keine graue Boa bekommen nun gut.. wurd sie eben lila, finde ich jetzt nciht ganz so tragisch xD

Das Kostüm hat unglaublich Spaß in der Mach-Phase gemacht, auch wenn ich wirklich wenig Zeit hatte xD
Es dann mit meinen Feen-Schwester bzw. meiner Elfen-Gang zu tragen noch viel mehr! Ihr seid toll >/////<
Besonders das 'Nachtschwärmen' Samstagabends war der Hit mit euch xD <3

Getragen auf folgenden Cons:

Connichi 2015 : Freitag und Samstag mit

Euphonie als Libellchen &
BellaBlumentopf als Waldelfchen &
Kraeuterbutter als Glühwürmchen


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Saffi
    2015-09-27T17:54:39+00:00 27.09.2015 19:54
    Wie toll es einfach geworden ist! Man sieht dass du dir viel Mühe gegeben hast und wieder auf diverse Kleinigkeiten und Details geachtet hast! Und dann nen klasse Gruppenaktionscosplay...und Lichtshow?!
    Richtig geil!! Das hätte ich auch gerne im Dunkeln gesehen!^^
    Genau meine Farbe und ich finde das steht dir ausgezeichnet!

    Von: Sancturya
    2015-09-26T21:08:30+00:00 26.09.2015 23:08
    Wunderschön *-*
    Das Cosplay ist wirklich sehr schön - fantasy ist immer toll <3
    Man merkt, dass du dir schon Gedanken darüber gemacht hast und man es sieht eindeutig sehr kompliziert aus O.o...<3
    Es ist wirklich erstaunlich wie professionell das alles aussieht^^

    gez. ein Helferlein dieser tollen Aktion~

    Zurück