Zum Inhalt der Seite

Schattenhaar als: Sophie Hatter (blaues Kleid)


Sophie Hatter (blaues Kleid)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Foto
Von: Schattenhaar
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
29.08.2015, 20:552015-08-29T20:55:08Z Genauer

Freigeschaltet
30.08.2015, 01:17

Zuletzt aktualisiert
02.11.2015, 06:062015-11-02T06:06:13Z

Kleid
selbst genäht

Schürze
selbst genäht

Strümpfe
vorhanden

Schuhe
vom Hutmacher ausgeliehen ^^

Unterzeug
gekauft

Perücke
verschnitten ...

  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
29.08.2015, 20:552015-08-29T20:55:08Z Genauer

Freigeschaltet
30.08.2015, 01:17

Zuletzt aktualisiert
02.11.2015, 06:062015-11-02T06:06:13Z

Kleid
selbst genäht

Schürze
selbst genäht

Strümpfe
vorhanden

Schuhe
vom Hutmacher ausgeliehen ^^

Unterzeug
gekauft

Perücke
verschnitten ...

Cosplay Nr. 22

getragen auf der Connichi 2015

So, meine Sophie Nr. 2 für die Connichi. Damit sind wir im Doppelpack unterwegs

Aufgrund der etwas ungleichmäßig geschnittenen Perücke ist es genau die Sophie, die ihren Zopf gerade Calcifer geopfert hat. Da kann man ja noch keine gleichmäßig geschnittene Frisur erwarten XD

Mit dem Kleid bin ich relativ zufrieden - der Kragen hätte etwas enger sein können, aber eigentlich macht das nichts. So krieg ich wenigstens keine Beklemmungen :)

Eine kleine Katastrophe kurz vor der Fertigstellung: Ich schneide gerade die Fransen der Nähte ab und erwische doch tatsächlich den Stoff damit. Somit hat das schöne Kleid ein kleines Loch am Rücken, das ich dann noch mit einem Stück des gleichen Stoffes von innen mit Stoffkleber abgeklebt habe. Aber ich könnt mich dafür in den Hintern beissen ...

Mit der Perücke bin ich noch nicht zufrieden. Der Pony ist zu dicht und zu glatt , während die beiden Seiten nicht gleichmäßig sind. Das kommt davon, wenn ich Friseur spielen möchte ... ich werde es nochmal versuchen, die gröbste Ungleichheit zu korrigieren. Außerdem fallen mir die Haare von den Seiten immer wieder ins Gesicht. Da muss ich mal mit Haarnadeln oder -klammern arbeiten.

Ein Unterrock existiert noch nicht für dieses Kostüm.

Fazit nach der Connichi: angenehm zu tragen, jedoch war die Perücke etwas nervig.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akuro
    2017-09-21T06:20:45+00:00 21.09.2017 08:20
    Awww, die Idee ist süß! Und sehr gut umgesetzt, wie ich finde! Das Kleid und die Schürze sehen super aus!
    Von:  LadyMillennium
    2016-01-12T07:07:01+00:00 12.01.2016 08:07
    Sehr hübsch! :-) Das Cosplay ist dir wirklich gelungen und passt sehr gut zu dir. ^_^
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-31T10:27:33+00:00 31.08.2015 12:27
    Sophie steht dir.
    Ein gelungenes cosplay ^^
    Antwort von:  Schattenhaar
    31.08.2015 17:29
    Vielen Dank ^^ Das freut mich.
    Von:  kaiona
    2015-08-30T05:41:29+00:00 30.08.2015 07:41
    Ist sehr hübsch geworden, deine Sophie^^
    Und steht dir auch noch so gut ;)

    Und so schlimm wie du das beschreibst ist deine Perücke gar nicht! Ich würde dir ja vorschlagen, dass ich sie dir schneide, aber irgendwie stellt es sich nicht so leicht an, mal eben zum Schneiden rüber zu kommen ;)

    Antwort von:  Schattenhaar
    30.08.2015 14:37
    Vielen Dank :)

    Das mit der Perücke sieht man nun nicht so, da ich entweder die Finger zwischen habe oder den Kopf schräg halte, aber sie ist schon sehr schief geschnitten. Danke auch für dein Hilfeangebot :)

    Zurück