Zum Inhalt der Seite

Alyon als: Tia Dalma


Tia Dalma
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sky-Phoenix
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von Eressea
Foto
Von: inactive- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Calypso aus Fluch der Karibik

Angelegt
26.05.2015, 16:512015-05-26T16:51:46Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2015, 18:19

Zuletzt aktualisiert
06.01.2016, 14:172016-01-06T14:17:52Z

Getragen
Dokomi'15

Zufriedenheit
10/10

Fertig
90 %

Kosten
~150 €

Partner
Absinthium - Jack Sparrow

  • Top-3-Foto - von Sky-Phoenix
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von Eressea
Bild-Vorlage

Charakter
Calypso aus Fluch der Karibik

Angelegt
26.05.2015, 16:512015-05-26T16:51:46Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2015, 18:19

Zuletzt aktualisiert
06.01.2016, 14:172016-01-06T14:17:52Z

Getragen
Dokomi'15

Zufriedenheit
10/10

Fertig
90 %

Kosten
~150 €

Partner
Absinthium - Jack Sparrow

Vielen, vielen Dank für das ganze Lob und Feedback auf der Dokomi!! Ich war so besorgt, dass es nicht gut aussehen würde, alleine wegen der Hautfarbe. Immerhin bin ich dann doch noch ein Stück blasser als sie es wirklich ist.
Aber ihr seid alle wunderbar! Ich habe mich über wirklich JEDEN gefreut, der mich angesprochen hat. Sei es wegen einem Foto, zum quatschen oder weil man mich umarmen wollte! (Vor meinem Jack hat sich jemand in den Staub geworfen...)

Bei diesem Kostüm habe ich definitiv gemerkt, was ich alles kann. Ich habe mich immer viel schlechter im Nähen eingeschätzt als ich scheinbar bin. Dabei hat dieses Kostüm mich noch nicht an meine Grenzen gebracht ! Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich glaub, dass ist man hier nie. Man kann es immer noch ein wenig dreckiger, kaputter und verranzter machen. Allerdings fehlen auch tatsächlich noch ein par Dinge. Oder zumindest gibt es viel zu Verbessern.

Den Gürtel habe ich noch nicht ganz fertig bekommen. Es ist einfach super langweilig, Perlen aufzusticken :D
Dann sind mir in der Perücke noch zu viele "Löcher" die ich gerne ausfüllen möchte.
Die Schuhe sind nicht die richtigen (auch wenn sie passen).
Das ganze muss dreckiger werden Und grauer.
Hier und da könnten ein par Druckknöpfe angebracht werden, damit der Mantel besser sitzt.
Eigentlich hat sie noch ein Umhängenetz. Wie auch immer man das nennt.
Eine Kette bräuchte noch Perlen.

Naja man sieht, man kann noch was verbessern :D

Kommen wir aber zu ein wenig Details bei der Entstehung:

Aller Anfang ist schwer


Angefangen hat es wie immer mit einer fixen Idee. Die beste Larpgruppe der Welt, wollte eine Fluch der Karibik - Gruppe machen. Ich wollte unbedingt dabei sein, wollte aber unbedingt etwas weibliches machen. Es gab aber nur noch Elizabeth Swan und Tia Dalma. Jaha, Leute jetzt mal ehrlich. Tia ist um Welten besser als die komische Frau die in den Filmen so komisch schreit. Ich hab also große Töne gespuckt und habe Tia gewählt. Allerdings hat es dann sehr lange gedauert, bis ich überhaupt richtig was getan habe. Ursprünglich war es glaube ich für die AnimagiC oder Conichi 2014 geplant. Man siet ja, wann ich dann endlich soweit war, dass ich es tragen konnte :D


Jetzt mal Butter bei de' Fische

Den ersten Nadelstich habe ich dann tatsächlich im Winter gemacht und auch noch bei dem Teil, was jetzt noch immer nicht fertig ist: Beim Gürtel!
Da hat sich meine Laune ziemlich schnell in Luft aufgelöst. Daher habe ich mit meiner Perücke weiter gemacht (die ersten Dreads in meinem Leben, Yay!). Und so hat sich das dann nach und nach Entwickelt.
Die Korsage besteht an der dicksten Stelle aus 8 verschiedenen Stoffen. Das Netzt musste ich daher mit der Hand annähen, weil das meine Maschine einfach nicht mehr gepackt hat.
Bei meinem Mantel leider auch. Die Ärmel haben bis zu 9 verschiedene Stoffe und die sind mir etwas zu eng geraten. Ich darf also nicht an den Armen was ansetzten :D
Alles im Allem bin ich sehr zufrieden.



Persönliche Highlights
  • Afrikanische Perlen in der Perücke
  • Meine wundervollen Zähne
  • Das super liebe positive Feedback von allen!!


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (26)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Izaya-kun
      2023-07-04T06:24:26+00:00 04.07.2023 08:24
      Sehr gelungen!
      Von:  Savitar
      2023-02-24T11:01:30+00:00 24.02.2023 12:01
      Eine Gut umgesetzte calypso im real life.
      Von:  Zonoya
      2015-09-01T12:21:16+00:00 01.09.2015 14:21
      So viel liebe und so viel arbeit die du in dieses cosplay gesteckt hast....und es hat sich wirklich gelohnt.
      Dein Anblick war sowohl als auf der Dokomi wie auf der Animagic ein Feuerwerk für die Augen.
      Sehr realistisch, super rübergebracht. Ich kann mich nur anschließen.
      Hoffe das es mir irgendwann vergönnt ist dich nochmal zu sehen.
      Beste Tia Dalma der Welt.
      Antwort von:  Alyon
      09.09.2015 16:28
      Vielen, vielen Lieben Dank! Ich freu mich riesig darüber, wenn jemandem meine Kostüme gefallen :3
      Wenn du mich siehst, einfach anquatschen. Ich freue mich immer, neue Leute zu treffen :)
      Von:  Lunatik
      2015-06-07T13:11:47+00:00 07.06.2015 15:11
      Ich war sofort in dein cosplay verliebt, als ich dich gesehen habe *_* es sieht sehr gut aus - vor allem die Zähne finde ich cool :D
      Antwort von:  Alyon
      08.06.2015 15:42
      Vielen lieben Dank ! :3
      Von:  KleineKonan
      2015-05-28T22:20:32+00:00 29.05.2015 00:20
      Ich liebe dein Cosplay! <3
      Hier ist überings der zukünftige Davy Jones
      Antwort von:  Alyon
      08.06.2015 15:42
      Danke :3
      Ich habe übrigens versucht dir eine ENS zu schicken, aber ich habe ein "e" in deinem Namen vergessen. :D
      Von:  Don_Boris
      2015-05-27T23:03:41+00:00 28.05.2015 01:03
      Echt bombig! Ich hab dich auf den ersten Blick echt ÜBERHAUPT nicht erkannt! XD
      Antwort von:  Alyon
      28.05.2015 14:25
      :D Das haben Einige nicht.
      Von:  Odinson
      2015-05-27T15:58:06+00:00 27.05.2015 17:58
      Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll >.<
      Einfach richtig toll geworden und sieht super aus !!!
      Ganz großen Respekt <33333333333333
      Antwort von:  Alyon
      28.05.2015 14:25
      Danke :) Freut mich dass es dir gefällt !
      Von:  RoyalFool
      2015-05-27T13:02:22+00:00 27.05.2015 15:02
      Wow, einfach wow! Dass du die Schminke SO genial hinbekommst, konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen, aber als ich es dann live gesehen habe und jetzt nochmal in Ruhe die Fotos angucke... Geil. Auch das Kleid mit so vielen unterschiedlichen Stoffen...!!!
      Antwort von:  Alyon
      28.05.2015 14:27
      Danke für deine Hilfe bei der Schminke. Hätte ich dich und Absinthium mal zuerst gefragt, bevor ich mir die ganzen Fehlkäufe geleistet habe. :D Danke !!
      Antwort von:  RoyalFool
      28.05.2015 14:28
      Aw, wenn ich denn mal helfen kann bei sowas, helfe ich supergern oder gebe Tipps ;)
      Von:  Zorrolein
      2015-05-27T07:27:14+00:00 27.05.2015 09:27
      "Oh Jack hast keine Ahnung was du willst"
      Tolle Frau und Hammer Kostüm du siehst mega geil aus^//////^
      Mach sie auf jeden Fall noch mal^^
      Würde gerne ein Foto von dir haben^.^
      Du siehst ihr so ähnlich das gibt es gar nicht aber ich liebe dein Cos ^////////^
      Mach weiter so^.^
      Antwort von:  Alyon
      27.05.2015 13:10
      Vielen lieben Dank! Ich werde sie wahrscheinlich nochmal auf der AnimagiC tragen. Wenn du mich siehst, einfach anquatschen ^^
      Von:  Luna_Lovingly
      2015-05-27T07:16:02+00:00 27.05.2015 09:16
      *___* du bist einfach nur der Hammer!!
      Antwort von:  Alyon
      27.05.2015 13:09
      Daaaaanke <3

      Zurück