Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Luigi Lucheni [female / modern]


Luigi Lucheni [female / modern]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von Hielo
Foto
Von: DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Luigi Lucheni aus Elisabeth

Angelegt
15.05.2015, 20:012015-05-15T20:01:32Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2015, 22:17

Zuletzt aktualisiert
29.05.2016, 14:062016-05-29T14:06:58Z

Cosplay Nummer
7

Selbstgemacht?
Man sollte meinen, ich habe es langsam satt, aber ja, die Streifen sind selbst aufgemalt.

Spaß?
Sì, sì, sì!!! >__<

Getragen?
Shooting (14.05.2015), LBM 2016 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von Hielo
Bild-Vorlage

Charakter
Luigi Lucheni aus Elisabeth

Angelegt
15.05.2015, 20:012015-05-15T20:01:32Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2015, 22:17

Zuletzt aktualisiert
29.05.2016, 14:062016-05-29T14:06:58Z

Cosplay Nummer
7

Selbstgemacht?
Man sollte meinen, ich habe es langsam satt, aber ja, die Streifen sind selbst aufgemalt.

Spaß?
Sì, sì, sì!!! >__<

Getragen?
Shooting (14.05.2015), LBM 2016 (Sonntag)

„Ecco … die Welt ist ein Schiff. Und das Schiff geht unter. Darf ich vorstellen …“

Luigi Lucheni. In weiblich. Und modern. Un’idea stupida, aber es hat so verdammt viel Spaß gemacht!!!
Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht erst einmal so viel: Das Musical habe ich bereits seit Jahren rauf und runter gehört. Ich liebe die Musik, ich liebe die Texte, ich liebe die Geschichte und die Charaktere. Ganz besonders haben es mir Lucheni und Rudolf angetan, weswegen ich vor ungefähr zwei Jahren die spontane Schnapsidee hatte, einen der Beiden zu cosplayen.
Da ich mich ziemlich dagegen sträube, Männer zu cosplayen (meine Statur ist dafür einfach nicht geeignet und das sorgt dafür, dass ich mich unglaublich unwohl fühlen würde), kam ich auf die Idee, eine weibliche Version umzusetzen. In anderen Fandoms klappt das doch auch ganz gut, also perché no? Klar, hier geht es um geschichtliche Persönlichkeiten, aber ich cosplaye ja nicht den realen Menschen, sondern den Musical-Chara und der ist und bleibt eine Kunstfigur. Da kann ich aus kreativer Freiheit auch mal das Geschlecht wechseln. xD
Die Idee blieb eine Idee. Gründe gab es einige: Mangelnde Nähkenntnisse, Freunde, die nicht mitmachen wollten, Begeisterung, die dahinschwand … jedenfalls lag die Idee zwei Jahre lang auf Eis.

Dieses Jahr jedoch packten meine Freundinnen und ich es tatsächlich in den Ferien nach München zu fahren und uns das Stück endlich einmal live anzuschauen. Es war großartig, wir kamen mit einem fetten Grinsen aus dem Theater und schwebten auf einer Wolke des Glücks. (Ich übertreibe nicht. Wir haben bis 2 Uhr nachts die Gesamtaufnahme gehört und lautstark mitgesungen. Ich für meinen Teil bereue nichts. xD)
In den darauffolgenden Tagen tauchte die Cosplay-Idee wieder in meinem Köpfchen auf. Hätten meine Freundinnen mitgemacht und ich eine Gruppe gehabt, hätte ich wohl Rudolf genommen, da eine von ihnen sehr in Lucheni vernarrt ist. So ganz auf mich allein gestellt, habe ich mich dann aber für Lucheni entschieden. Einfach, weil ich glaubte, aus dem Charakter mehr herausholen zu können. (Und weil ich Kitsch in den Versionen von Carsten Lepper, Serkan Kaya und Kurosch Abbasi non stop gehört habe. *hust*)
Da ich immer noch nicht sonderlich gut nähen kann und außerdem gerade an einem anderen Projekt arbeite, wurde aus der „Ich mache Lucheni als Frau.“-Idee eine „Ich mache Lucheni als Frau in unserer Zeit.“-Idee.
Ein paar Tage später rannte ich auch schon durch das größte Einkaufszentrum meiner Stadt und suchte nach passenden Klamotten. Doch so wie man plant und denkt, so kommt es nie und deshalb habe ich, selbstverständlich, auf meiner ersten Shopping-Tour rein gar nichts gefunden. Beim zweiten Versuch war ich dann erfolgreicher und konnte felice e contenta Richtung Heimat marschieren, wo ich mir dann den Kopf darüber zerbrochen habe, ob mein Female!Lucheni lange oder kurze Haare haben sollte. Ich beschloss dann, dass kurze Haare viel besser zu seinem/ihrem Charakter passen und war zufrieden mit mir und der Welt.

Meine liebe Freundin Genie-chan hat sich dann dazu bereit erklärt, die Fotos zu machen, doch schon wieder lief so einiges schief und wir mussten das Shooting mehrmals verschieben. Letztendlich hat es aber doch noch geklappt und es war einfach wundervoll! Wir haben viel gelacht, Kuchen gegessen, und ich durfte mein bruchstückhaftes Italienisch ein bisschen raushängen lassen. Aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen, denn ich musste feststellen, dass von 2 Jahren Sprachkurs kaum etwas übrig geblieben ist. Gut, dass ich dank des Musicals wenigstens ordentlich fluchen kann! xD
Tja … und mehr gibt es auch gar nicht zu erzählen. Ich rechne nicht damit, dass sich eine meiner Freundinnen dazu erbarmen lässt, mir den Tod, Elisabeth oder was weiß ich wen zu machen, deshalb rufe ich hier jetzt einfach mal dazu auf, mich anzuschreiben, wenn irgendjemand die Idee einer Genderbender-Gruppe mag … oder einen weiblichen Lucheni an seiner Seite akzeptieren würde. °^°

~Longstocking


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shigeko_Kari
    2015-05-17T20:46:01+00:00 17.05.2015 22:46
    Hey, ich habe deine gesamte BEschreibung gelesen xDD

    Dein Cos sieht wirklich super aus, Luigi steht dir sehr gut. Es wirkt auch gar nicht weiblich, sondern total "realitätsnah", da du ja nicht viel am Kostüm abgeändert hast.

    Ich selbst habe Rudolf gecosplayt- mein Favorit und auch deiner iwie, wie ich gelesen habe? :)
    Ich hatte eine Elisabeth Gruppe(Elisabeth, Tod, Luigi). Unser Luigi hat dieselbe Version wie du gemacht, ich glaube ihr würdet euch gut verstehen hahah

    Echt super, lg
    Von:  Season
    2015-05-17T13:53:31+00:00 17.05.2015 15:53
    Ahh Lucheni :D
    Ich freu mich immer wenn ich Musical Cosplays sehe und ich finde du hast die weibliche Version ganz gut umgesetzt :)
    Von:  Hielo
    2015-05-16T06:48:43+00:00 16.05.2015 08:48
    Höchstverehrte Madame Lucheni,

    Euer Auftreten ist von Liebreiz beseelt und Eure Erscheinung hat einen einmaligen Charakter.
    Die Robe und die Art, wie ihr Euch auf den Lichtbildern gebt, ist so anmutig, wie eine Schwalbe, welche über das Wasser gleitet.
    Gern würde ich weiter ausführen, doch meine Pflicht verlangt nach mir.
    Es bleiben die besten Wünsche

    Rudolf von Habsburg, Kronprinz von Österreich-Ungarn

    P.S.: Ich fand trotzdem scheiße, was du mit Mama gemacht hast.

    Zurück