Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2015 07:01
Dieses Modell entstand im Rahmen der Kreativaufgabe des Beyblade-Adventskalenders aus einer Klopapierrolle und Tonpapier.

Zuerst habe ich mir eine Referenz gesucht, mit der ich arbeiten konnte, und überlegt, welche Teile zwei- und welche dreidimensional werden sollten. Letzten Endes habe ich mich dazu entschieden, den Schwanz und den Kopf des Beasts dreidimensional zu gestalten und die restlichen Teile zweidimensional.


Und dann ging die Arbeit los: An der Rolle abmessen, wie viel Papier ich für die Grundschicht brauche, wie hoch der Schwanzansatz sein muss, und dann auf Schmierpapier die Vorlagen aufzeichnen, ausschneiden und grob testen, ob das so passen könnte. (An dieser Stelle habe ich praktischerweise auf meine Fähigkeiten im Schnittmuster-Erstellen zurückgreifen können.)
(Zwischenschritt 1)

Dann, als ich alle Teile entworfen hatte, mussten sie aus farbiges Papier übertragen, ausgeschnitten und, soweit benötigt, mit Texturen versehen werden, die ich einfach mit Tuschstift aufgemalt habe.
(Zwischenschritt 2)

Dann habe ich die einzelnen Teile zusammengeklebt, die an den Körper angesetzt werden sollten: Arme, Beine, Schwanz, Kopf.
(Zwischenschritt 3)

Schließlich wurde alles noch an die Rolle angesetzt, und: TADAAA!
Salamalyon ist fertig! =)
Themen:
Beyblade, Papier

Charaktere:
Salamalyon

Unterthemen:
Sonstiges, Original Serie

Arbeitsdauer:
4h

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-08-02T08:52:09+00:00 02.08.2016 10:52
Ich dachte eigentlich echt, ich hätte die Bitbeast-Klorolle mal kommentiert, aber irgendwie... oÔ" Bin grad aber fast ein bisschen froh, dass ich es noch nicht hab und im Rahmen der Aktion nachholen kann xD"

Es ist wirklich beeindruckend, wie gut das Ergebnis geworden ist. Ich bin ja kein geduldiger Mensch, wirklcih nicht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das lange gedauert hat, bis es endlich Form angenommen hat. Vor allem, wenn ich anschaue, dass du erst Schablonen erstellt hast, die übertragen musstest. Alles noch mal ausschneiden und dann auch noch kleinere Verzierungen wie die Schuppen...

Aber dafür wirkt es toll *-* Ich bastel ja an und für sich schon voll gerne, aber das ist schon wirklich-wirklich aufwändig! Dein Ergebnis ist wirklich überzeugend geworden und ich bin sicher, es wäre schon sehr cool, wenn es mit einem Faden irgendwann mal über dem passenden Blade baumelt. Da könnte man dann fast echte Bitbeasts aufeinander loslassen. Zumindest wirkt es dann so xD!
Von: abgemeldet
2016-07-31T13:05:44+00:00 31.07.2016 15:05
Schon faszinierend, was sich aus einer Klopapierrolle zaubern lässt =D Dieser Salamalyon ist unheimlich beeindruckend, gerade wenn ich mir ansehe, wie geschickt du Papier & Rolle zusammengesetzt hast, sodass die Rolle quasi verschwindet. Ich weiß nicht genau wie ich's beschreiben soll, ehrlich gesagt, aber ich will mir gar nicht vorstellen wie lange man da herumfitzeln muss, um das so hin zu bekommen. Wenn ich mir die Einzelteile aus dem Zwischenschritt 2 anschaue, ist es schwer vorstellbar, dass daraus Salamalyon geworden ist!
Auch die ganzen Details, die du noch aufgezeichnet hast, sind ziemlich genial - viel davon sieht man ja erst, wenn man die Bastelei ein wenig länger betrachtet. Ich muss zugeben, dass sie auf den ersten Blick zwar klasse, aber relativ simpel aussieht, aber je länger man sie sich anschaut, desto mehr Dinge fallen mir auf ... und ich kann da nur deinen Einfallsreichtum und deine Ausdauer bewundern! Faszinierend!
Von: abgemeldet
2016-02-10T17:34:00+00:00 10.02.2016 18:34
Also ich bin jetzt kein Bastelexperte, aber die Knick-Kanten am Kopf wirken sehr sauber und gerade. Und das hinzubekommen ist nicht so einfach, finde ich! Auch, dass da so viel Planungsaufwand dahinter steckt, könnte ich allein dem fertigen Projekt nicht ansehen. Daher finde ich es super, dass Du das noch einmal in der Textform aufgedröselt hast! :)
Antwort von:  KradNibeid
10.02.2016 18:38
Danke für die lieben Worte, und es freut mich, dass die Bastelei dich so überzeugen kann! :)
Von:  Silence
2016-01-27T19:16:58+00:00 27.01.2016 20:16
Wow, das sieht sehr cool aus. Die Kreativaufgabe hast du mit bravur gemeitsert würde ich sagen!
Es sieht schon irgendwie ziemlich niedlich aus, vorallem mit den Füßchen xD
Der Kopf gefällt mir auch sehr gut, eine schöne Form. Ich bin schon begeistert was man doch alles
schönes aus einer Klopapierrolle machen kann! :D
Antwort von:  KradNibeid
27.01.2016 20:26
Danke für die lobenden Worte! <3
Es freut mich, dass meine Arbeit so gut ankommt. :3
Von:  JoMarch
2016-01-09T18:45:04+00:00 09.01.2016 19:45
Wahnsinn, das ist echt Genial!
 
Auf den ersten Blick dachte ich das es eine tolle Computerzeichnung ist und dann auch dem zweiten Blick konnte man erkennen das es eine sehr gute Bastelarbeit ist. Man sieht das du dir für Salamalyon sehr viel mühe gegeben hast und du dir alles genau Überlegt hattest wie du ihn so hinbekommst das er am Ende so aussieht als wäre er aus einem 3D Spiel entsprungen um nun die Realität unsicher zu machen. ^-^
Antwort von:  KradNibeid
10.01.2016 11:45
Danke für dieses tolle Lob! *_*
Es freut mich, wenn diese Bastelei so überzeugen kann! ^w^
Von:  Glennstar
2016-01-06T22:00:28+00:00 06.01.2016 23:00
Woah, wie genial ist denn?

Als ich dein Salamalyon gerade in klein bei den Fanarts gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, dass du zum Basteln eine Klopapierrolle benutzt hast.
Erst bei genauem Hinsehen erkenne ich die Rolle am Körper.
Man achtet aber sowieso erstmal auf das Gesicht und die Schuppen, die du aufgezeichnet hast.
Da sind so viele Details, die man sich ansehen kann :)

Voll süß, dass du unten auch noch die Füße drangesetzt hast. Theoretisch gesehen steht ja alles auch nur der Rolle.
Auch, dass du verschiedenfarbige Kartons benutzt hast und nicht alles angemalt, sondern dann für die Details bemalt hast, sieht toll aus. Du hättest ja theoretisch auch mit weißem Karton arbeiten und dann alles aufmalen können.

Man merkt richtig, dass du dir Gedanken für die Bastelei gemacht hast und wie viel Arbeit du da reingesteckt hast.
Die sich, wenn du mich fragst, echt gelohnt hat! x3

Da überlege ich schon fast die nächsten Rollen nicht wegzuwerfen, sondern zu behalten und damit zu basteln. Auch wenn das bestimmt schief gehen würde :‘D

Liebe Grüße
Reika
Antwort von:  KradNibeid
06.01.2016 23:02
Vielen Dank für das viele Lob! ^w^

Es freut mich, dass die Details dich so überzeugen können. Und jah, theoretisch wollte ich auch noch mehr davon machen, aber... irgendwie isses dann doch ncihts geworden. xD
Von: abgemeldet
2016-01-06T21:30:53+00:00 06.01.2016 22:30
Die Rolle ist sooo geil! =D Ich kann iwie verstehen, das das so wenig kommentiert haben, denn man kann iwie nur quietschen und da wollen viele ja nicht! ^^°
Überhaupt die Idee so einzukleiden ist schon genial. Man erkennt die Rolle ja noch aus der "Ummantelung" heraus und sie ist sowohl das tragende Element, als auch optisch als Körper ein sehr wichtiges Element, wie es ja auch sein sollte bei der Aufgabe. Alle Einzelteile sind so akkurat ausgeschnitten und auch geklebt. Überhaupt diese Sache so mehr oder wenger frei Hand zu machen, mein vollster Respekt! Ich scheiter schon an nem kleinen Hut. xD
Die ganzen Details, die du beachtet hast, echt toll! Und auch jene, die mit nem Tuschetift hinzugefügt wurden. Der Ausdruck kommt so beim Mund sehr schön aus und auch die Schuppenstruktur ist toll!
ist der Glanz des Edelsteins eigentlich aufgemalt oder auch buntes Papier?

Eine supertolle Einsendung! =D
Antwort von:  KradNibeid
06.01.2016 22:40
Der Edelstein-Glanz und die Augen sind aufgemalt (ganz so wahnsinnig bin cih auch net :P), aber ansonsten sind die meisten Teile ausgeschnitten. :)

Und danke für das viele lob. xD
Von: abgemeldet
2016-01-05T23:59:33+00:00 06.01.2016 00:59
Hallo!
 
Ich hatte mir das schon im Blog angesehe, und will die Präsentation zuallererst loben. Man kann quasi jeden Blickwinkel erhaschen und es sieht aus, als ob man ihn selbst in den Händen dreht. Die Schnittmuster sind sauber übertragen worden, und das gleichmäßige Auftragen der Schuppen ist richtig hübsch. Da ist nichts verwackelt oder verrutscht, alles harmonisch im Gesamteindruck. Die kleinen Stacheln auf dem Rücken geben Flair,  das Rot und Grün ist angenehm kräftig akzentuiert und eingefügt. Ich staune, dass er gar nicht umfällt. Tolle Balance, dabei scheint das Gewicht im Kopfteil zu liegen!
Echt schick geworden als Bastelei!
 
Viele Grüße, Morgi 
Antwort von:  KradNibeid
06.01.2016 01:06
Danke für das Lob! Es freut mich, dass auch die Präsentation überzeugen kann.

Da die Basisrolle so schwer ist und der Schwanz relativ lang, ist die Figur recht ausbalanciert - der Kopf ist unten auch offen und hat weniger Schichten als der Schwanz, das in verbindung mit der breiten Grundfläche macht das Ganze sehr solide im Stand.

Danke für das Lob! =)
Von:  Phase
2016-01-04T11:08:21+00:00 04.01.2016 12:08
Ich finde es irgendwie ein bisschen beschämend für's Fandom, dass deine Bastelei noch keinen einzigen Kommentar bekommen hat. O_O
Denn Klopapierrollen-Salamalyon ist dir meines Erachtens richtig, richtig großartig gelungen! Zum einen liebe ich, wie viel Mühe du investiert hast - ich meine, ersteinmal alle Vorlagen zu entwickeln und dabei auf die ganzen Details zu achten. Farbig passendes Papier zu finden, dann alles zu bemalen (Schuppen), und das dann noch zusammen zu kleben...
Ich bin begeistert und richtig hin und weg von deiner Arbeit und Leistung, die du hier vollbracht hast!
Beide Daumen nach oben, ich finde, das soll dir erstmal jemand nach machen! :D
(und wenn es einer tut, freue ich mich über neue tolle Basteleien im Fandom - win:win! xD)
Antwort von:  KradNibeid
04.01.2016 12:29
Tjaaaaaa, so ist das halt. Salamlyon is einfach nüsch awesome genug, ey! xP
Spaß beiseite.

Danke für den lieben Kommentar, er freut mich sehr! xD
Und jo, ich fänds auch toll, wenn noch mehr solcher Viecher hier aufschlagen würden. <3