Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Welt der Anime - Box



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Juni 2014 (erschienen)
Firma Intergroove
Preis Ungefähr 11,99 €
Sprachen Deutsch
Länge 316 min.
FSK 6
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
"Taro - Der Drachenjunge"
Der kleine Taro ist ein ziemlich fauler und egoistischer Junge, der seine Tage am liebsten mit Essen, Schlafen und den Tieren des Waldes spielen verbringt. Eines Tages begegnet er allerdings einem Zauberer, der ihn von einem seiner magischen Tränke kosten lässt. Dieser verleiht Taro die Kraft von 100 Männern, allerdings nur wenn er damit anderen hilft. Kurz darauf erfährt Taro, dass seine Mutter, von der er dachte sie wäre Tot, in Wirklichkeit kurz vor seiner Geburt in einen Drachen verwandelt wurde. Zudem lernt er die junge Aya kennen, die aber von einem Bergteufel entführt wird. Nun hat Taro gleich zwei Aufgaben, für die er seine neu gewonnenen Kräfte einsetzen kann: Aya retten und seine Mutter finden.
Laufzeit: 73 Min.
Produktionsjahr: 1979

"Erzählung einer weissen Schlange"
Ein Junge ist mit einer weißen Schlange befreundet, die er aber aussetzen muss. Jahre später lebt er mit einem großen und einem kleinen Panda zusammen und trifft auf eine schöne junge Frau, die in Wirklichkeit die verwandelte weiße Schlange ist. Letztere hat eine Dienerin namens Shao Qing, die eigentlich ein kleiner blauer Fisch ist. Xu Xian und Bai Niang verlieben sich, aber der Mönch Fahai erkennt die Natur von Bai Niang und vermutet Schlimmes. Er sorgt dafür, dass Xu Xian verbannt wird; die beiden Pandas Panda und Mimi suchen ihn und treffen dabei auf eine Tierbande, die ihnen nach anfänglichen Streitereien hilft. Bai Niang sucht den Drachenkönig auf, um die Blume des Lebens zu erhalten und erfährt dann von Mimi, wo der Leichnam Xu Xians ist. Auf dem Weg zur Insel wird sie von Fahai entdeckt, der einen Sturm herbeiruft. Den Tieren gelingt es aber, die Blume des Lebens auf die Insel zu bringen und Xu Xian wieder zum Leben zu erwecken. Dieser stürzt sich gleich ins Meer, um Bai Niang zu retten. Fahai erkennt, dass Bai Niang Gutes will und die beiden dürfen heiraten und gehen auf die Reise, während die Tiere bei Fahai bleiben und Shao Qing wieder ins Meer zurückkehrt...
Laufzeit: 75 Minuten
Produktionsjahr: 1985

"Alakazam - König der Tiere"
Die mächtigsten Zauberer des Universums leben auf Majustaland. Eine phantastische Insel in den Galaxien. Durch ihre magischen Kräfte wird eines Tages auf der Erde ein kleines Äffchen zum König der Tiere gekrönt. Doch das hat schlimme Folgen - ein wahnsinniges Abenteuer beginnt. Denn Alakazam will mächtiger sein als die Menschen und Zauberer. Deshalb erpresst er Merlin, den König der Magie. Im Besitz der geheimen Formel gelingt es Alakazam die Zauberinsel im Weltall zu betreten. Er wandelt sich ständig in ein anderes Fabelwesen und kämpft sogar gegen Herkules, den Riesen des Universums. Erst wenn Alakazam die bösen Geister und Dämonen besiegt, wird er wieder frei sein. Nur Dee Dee, seine kleine Freundin, könnte dem Verlorenen helfen. Doch sie ist weit weg, unten auf der Erde ...
Laufzeit: 80 Minuten
Produktionsjahr: 1960

"Der Engel und der Prinz"
Im Alter von nur 12 Jahren muß sich ein hübsches, rehäugiges Mädchen auf eine Täuschung einlassen: Sie verkleidet sich als Junge. Das Gesetz des Königreichs Silberland schreibt männliche Thronfolger vor. "Prinz Knight" galoppiert auf einem Schimmel durch das Königreich und hat dabei sein Schwert immer bereit: Einmal um einen blutrünstigen Wolf zu besiegen, ein anderes mal, um ein Quartett maskierter Banditen in die Flucht zu schlagen - immer stellt er sich neuen Herausforderungen. Nur Choppy, ein Drache, der ihn beschützt und der ein verwunschener Engel ist, kennt sein Geheimnis. Aber der unehrenhafte Herzog Duralman, der sich Hoffnung auf den Thron macht, schöpft Verdacht. Mit der Hilfe seines stolpernden, krummbeinigen Adjudanten gelingt es ihm, den König zu entführen. Bei der Krönung des echten Thronfolgers schüttet er ein Rauschmittel in das Weinglas der Königin und nutzt die Verwirrung, die Königin und ihre Tochter in den Turmkerker sperren zu lassen. Danach erklärt der Herzog seinen eigenen Sohn zum Thronfolger. Eine ideenreiche Maus befreit die Gefangenen aus dem Kerker. Prinzessin Knight schlüpft nun in die Rolle von Phantom Knight und - dem Vorbild Robin Hood ähnlich - befreit ihr Volk von der Tyrannei Duralmans. Sie gewinnt das Königreich zurück; dabei hilft ihr Franz, in den sie sich verliebt. Am Ende wird die Gerechtigkeit siegen: Choppy kehrt in den Himmel zurück. König und Königin übernehmen wieder die Herrschaft - Duralman wird aus allen Ämtern enthoben.
Laufzeit: 88 Minuten
Produktionsjahr: 1992


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos