Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Pokémon 14 - Weiß: Victini und Zekrom / Schwarz: Victini und Reshiram



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release August 2012 (erschienen)
Firma Universal Pictures
Preis Ungefähr 12,99 €
Sprachen Deutsch, Englisch, Niederländisch
Länge 184 min.
FSK 6
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
ACHTUNG! Die Filme sind beinahe identisch, doch weisen beide einige Unterschiede auf - so sind die Rollen der Pokémon Reshiram und Zekrom jeweils vertauscht.

Auf seiner Reise durch die Einall-Region macht Ash mit seinen Freunden Lilia und Benny Halt in Eindoak Town, einem Ort, in dessen Mitte ein Schloss mit Namen Schwert des Tieflandes liegt. Die drei Trainer stellen sich dem alljährlichen Wettkampf der Stadt, bei dem Ash dank der unerwarteten Hilfe des Mysteriösen Pokémon Victini den Sieg davonträgt! Zwischen Victini und dem Ort besteht nämlich, wie sich später herausstellt, eine besondere Verbindung…

Vor langer Zeit wachte das Schloss über die Geschicke des Königreiches des Tieflandes, dessen Untertanen unter einem besonderen Schutz standen, der dem Band der Freundschaft zwischen Victini und dem König geschuldet war. Doch jenes Königreich ist heute nicht mehr als eine wehmütige Erinnerung an vergangene Tage, von denen nur noch mächtige Überreste und Pokémon des Altertums zeugen.

Weiß – Victini und Zekrom:
Damon, ein Nachkomme des Stammes des Tieflandes, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem verlorenen Königreich mit der Hilfe von Zytomega wieder zu Ruhm und Glanz zu verhelfen, hat im Rahmen seines Unterfangens bereits die entlegensten Winkel der öden Wüste durchkämmt und sogar das Legendäre Pokémon Reshiram dazu bewegen können, ihm bei seinem Vorhaben zu helfen.
Damon beabsichtigt, Victini einzufangen und sich dessen Kräfte zunutze zu machen; doch als das Vorhaben seiner Vollendung zustrebt, scheint ganz Eindoak dem Untergang geweiht zu sein! Gelingt es Ash mit der Kraft des Wunsches, das Legendäre Pokémon Zekrom zu erwecken, um mit seiner Hilfe das Unheil abzuwenden und Victini vor Damon zu retten? Das größte Abenteuer in der Geschichte der Pokémon steht unmittelbar bevor...

Schwarz – Victini und Reshiram:
Damon, ein Nachkomme des Stammes des Tieflandes, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem verlorenen Königreich mit der Hilfe von Morbitesse wieder zu Ruhm und Glanz zu verhelfen, hat im Rahmen seines Unterfangens bereits die entlegensten Winkel der eisigen Steppe durchkämmt und sogar das Legendäre Pokémon Zekrom dazu bewegen können, ihm bei seinem Vorhaben zu helfen.
Damon beabsichtigt, Victini einzufangen und sich dessen Kräfte zunutze zu machen; doch als das Vorhaben seiner Vollendung zustrebt, scheint ganz Eindoak dem Untergang geweiht zu sein! Gelingt es Ash mit dem Mut der Wirklichkeit, das Legendäre Pokémon Reshiram zu erwecken, um mit seiner Hilfe das Unheil abzuwenden und Victini vor Damon zu retten? Das größte Abenteuer in der Geschichte der Pokémon steht unmittelbar bevor...


Von:  IEN-Rune
Aktuellste Benutzer-Rezension
01.12.2014 22:32
Ich hab nun beide Filme gesehen und muss sagen, da ich aktuell auch Pokemon Weiß nachspiele, war ich etwas von dem Film gefesselt. Auch wenn man weiß, das der Film gut enden wird waren besonders die Szenen mit den beiden Drachen Pokemon gut umgesetzt. Gefühle wurden wie bei allen Pokemon Filmen super herüber gebracht. (Wer hatte den im ersten Film nicht geweint?) und in diesen Filmen ist es nicht anders.
Und es gibt eine kleine (schillernde) Überraschung die sich ändert je nachdem ob man nun Weiß oder Schwarz sieht.
Was desweiteren niedlich ist: Einzelne Pokemon im Film ändern sich je nach Edition. D.h. Pokemon, die es nur in der weißen Edition zu fangen gibt kommen in Weiß vor und werden in Schwarz mit ihrem Äquivalent aus Schwarz getauscht.
Beispiel Weiß: Washakwil und Schwarz: Grypheldis

Es ist vielleicht nicht mein lieblings Pokemon Film, doch hat er mir grade Zekrom näher gebracht den ich anfangs (wegen dem Design) weniger Leiden konnte.

Ich habe zuerst Pokemon Weiß gesehen (weil ich halt diese Edition spiele) und im nachhinein auch Schwarz. Auch wenn die Mittelhandlung identisch ist gibt es kleine Änderungen in der Story. Aber an für sich: Wer einen der beiden gesehen hat kann Teile von dem anderen Film überspringen oder aber nach einiger Zeit, wenn man den Film gerne wieder ansehen will, einfach den anderen sehen.

Von:  Jesse-Akira
09.09.2012 12:58
der film ist der hamma ^^ ich liebe sowieso alle pokémon filme *schwärm*

Alle Videos