Zum Inhalt der Seite

DVD: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - Gesamtausgabe [4 DVDs]



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Februar 2012 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 53,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch, Polnisch
Länge 350 min.
FSK 12
Episoden 1 (Asahina Mikurus Abenteuer)
2 (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi I)
3 (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi II)
4 (Die Langeweile der Suzumiya Haruhi)
5 (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi III)
6 (Insel-Einsamkeits-Syndrom (Teil 1))
7 (Mysteriöses Zeichen)
8 (Insel-Einsamkeits-Syndrom (Teil 2))
9 (Eines Tages im Regen)
10 (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi IV)
11 (Der Tag des Schützen)
12 (Lebe Lebendig)
13 (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi V)
14 (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi VI)
Empfehlen
animePRO Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (Gesamtausgabe)

Umgeben von seltsamen Vorkommnissen, scheint Haruhi Suzumiya die Einzige zu sein, die dies nicht erkennt. Dabei ist sie ständig auf der Suche nach dem Abnormalen und scheut sich nicht, alles auszuprobieren und jeder verdächtigen Spur zu folgen.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Episoden 1-4:
Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an normalen Menschen, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten. Neugierig geworden, freundet sich Kyon mit Haruhi an und findet sich kurz darauf als Mitglied in ihrem Club, der SOS-Brigade, zur Ergründung übernatürlicher Phänomene wieder...

Episode 5-8:
Harushi stirbt fast vor Langweile und ist daher nicht mehr sie selbst. Das sonst vor Energie überschäumende Mädchen hängt nur noch lustlos herum. Die stets besorgte Klassensprecherin Ryôko bittet Kyon um Hilfe. Kurz darauf findet er eine merkwürdige Nachricht von ihr in seinem Schließfach, die ihn in ein verlassenes Klassenzimmer führt. Dort erwartet sie ihn schon und versucht ihn zu töten! Glücklicherweise kommt Yuki gerade noch rechtzeitig hinzu und schafft es, Ryôko aufzuhalten. Doch das ist längst nicht Kyons einziges Problem: Haruhi beäugt sehr misstrauisch seine wachsende Freundschaft zu Mikuru und reagiert ausgesprochen eifersüchtig...

Episode 9-11:
Ein entfernter Verwandter von Itsuki lädt die SOS-Brigade und Kyons Schwester auf eine einsame Insel in seine neue Villa ein. Zunächst genießen die Jugendlichen die Annehmlichkeiten eines Strandurlaubs in vollen Zügen, doch dann zieht ein übler Sturm auf. Trotzdem lässt sich keiner die Laune verderben - während alle auf besseres Wetter warten, vertreiben sich die Freunde die Zeit mit vergnüglichen Spielen im Haus. Plötzlich verschwindet ihr Gastgeber spurlos. Auf der Suche nach ihm macht die SOS-Brigade eine schreckliche Entdeckung: Der Villenbesitzer wurde ermordet, und weil noch immer der Orkan tobt, können sie keine Hilfe holen

Episode 12-14:
Das traditionelle Kulturfestival der Schule findet statt. Auch die Mitglieder der SOS-Brigade sind fest in die Aktivitäten eingebunden: Mikuru verkauft mit ihrer Klasse gebratene Nudeln, Yuki versucht sich als Wahrsagerin und Itsuki spielt Theater. Nur Kyon will den Tag als ganz normaler Festtagsbesucher genießen. Nachdem er gemütlich durch die Schule geschlendert ist, führt ihn sein Weg in die Aula, wo verschiedene Bands spielen. Während des Konzerts schläft Kyon ein. Als er wieder erwacht, traut er seinen Augen nicht: Auf der Bühne steht, mit einer Gitarre in der Hand, Haruhi in einem Häschenkostüm...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos