Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Reporter Blues - Die komplette Serie [2 DVDs]



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Juli 2011 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 8,97 €
Sprachen Deutsch
Länge 624 min.
FSK 6
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Alles dreht sich in Reporter Blues um die elegante, attraktive und selbstbewusste Antoinette, liebvoll Tony genannt. Die rothaarige Schönheit verschlägt es aus der Provinz in die riesige Metropole Paris, wo sie sich bei einer Zeitung vorstellt, um dort als Reporterin zu arbeiten. Sie bekommt den Job bei Le Voix de Paris und macht sich sogleich an die Arbeit. Ihr zur Seite gestellt wird der manchmal etwas schusselige Fotograf Alain, der sich mit der Zeit unsterblich in sie verliebt.
Doch nicht allzu lange beschränkt sich ihre Tätigkeit allein auf den Journalismus. Vielmehr entdeckt sie ihre wahre Leidenschaft: die Auflösung von ungeklärten Verbrechen, denn immer wieder stößt sie bei ihrer Zeitungsarbeit auf die spannendsten Fälle, an deren Aufklärung sie sich clever und smart heranmacht. Und wenn sie einmal nicht nicht mehr weiter weiß, bekommt sie Hilfe von Bricolage, dem väterlichen Chefredakteur der Zeitung. Der ist in seiner Freizeit ein genialer Erfinder. Vom Dietrich bis zum Turbolader hat er schon die innovativsten Erfindungen gemacht, die Tony oft sehr nützlich sind. Hinzu kommt Fillipo, ihr Kater. Ein niedlicher Begleiter, der für auflockernde Späße sorgt und ihr gleichermaßen bei der Detektivarbeit unter die Arme greift. Ohne seine intelligenten Einfälle könnte Tony die meisten Fälle gar nicht lösen. Sei es nun ein Juwelendiebstahl, Spionage, geplante Bombenattentate oder eine Geldfälscherbande. Kein Fall ist zu knifflig für sie.
Das bekommt auch immer wieder ihre Hauptwidersacherin, die Gaunerin Madame Lapin zu spüren, wenn ihre Wege sich kreuzen...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos