Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: One Piece - Movie 1: Der Film



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release März 2011 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 24,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 55 min.
FSK 12
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Der jugendliche, grundsätzlich gutmütige und um Superkräfte nicht verlegene Piratenkapitän Monkey D. Ruffy forscht mit seiner Strohhutbande dem legendären Schatz des Piratenkönigs Wunan hinterher. Wunan soll angeblich nicht weniger als ein Drittel allen Goldes der Erde auf irgendeiner noch geheimen Insel gebunkert haben. Auch der Erzschurke El Drago ist auf den Mammon scharf und lässt nichts unversucht, die Strohhutbande auszustechen. Die jedoch erhält durch die Entdeckung eines alten Weggefährten von Wunan einen unschätzbaren Vorteil.


Von:  xKeiko-chanx
Aktuellste Benutzer-Rezension
20.05.2011 17:36
Das erste was einem an dem Film auffält, ist die doch recht veraltete Verarbeitung. Daran kann man mal sehen wie lang so ein Film braucht, ehe er hier in Deutschland antanzt u.u
Zeitlich ist er in der Serie, noch vor dem Eintritt Sanjis, in der Crew, einzuordnen.
Dem zufolge ist er auch nicht besonders spektakulär, da die Figuren noch nicht ihre beeindruckenden Kräfte besitzen. Ich würde den Film auch nicht direkt als Film betrachten, für mich war es eher eine verlängerte Folge.
Aber eine sehenswerte Folge^^
Die typischen Charakterzüge der Figuren verleiten zum fröhlichem mitschmunzeln. Und auch "Oda-chis Herz" fehlt nicht. Damit bezeichne ich gerne das besondere Gefühl, das einen in der Seele rühren kann. Denn Wunans Schatz ist mit einer Überraschung verbunden ^_____^

Der Film ist kein muss, man verpasst nichts wenn man ihn nicht sieht. Aber er ist trotzdem schön. Vielleicht sogar gerade wegen diesem leicht veraltertem Charme, der gerne mal an die frühen Folgen erinnert.

Alle Videos