Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Detektiv Conan - Das Requiem der Detektive



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Februar 2009 (erschienen)
Preis Ungefähr 21,97 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 110 min.
FSK 12
Empfehlen
animePRO Detektiv Conan 10. Film - Das Requiem der Detektive

In „Detektiv Conan Film 10. – Das Requiem der Detektive“ hat es Conan nicht leicht. Es steht diesmal nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch die aller seiner Freunde und die Zeit für die Lösung des Falls ist ziemlich gering….

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  xKeiko-chanx
Aktuellste Benutzer-Rezension
20.05.2011 18:22
Was mir gleich zu Beginn leider gar nicht gefiel, war das Computer-animierte. Die Achterbahn, die Autobahn, das wirkte mir zu künstlich. Sicher ist es so einfacher das alles darzustelen, aber es sah für mich zu plastisch aus. Später taucht das zum Glück wieder mehr unter. Der Film war schon spannend, doch aus meiner Sicht jetzt nicht spannender als die Vorgänger. Am wenigsten habe ich leider verstanden was Kaito Kid mit alle dem zu tun hatte XD° Und vor allem was die Leute für eine Rolle spielten, mit denen er sich angelegt hatte.
Der Film hatte auch nicht ganz so viel Witz, nur ein paar kleine Gags. Hier stand das Ermitteln halt wirklich am meisten im Vordergrund. Unklar war mir irgendwie auch warum Ran und die Kinder im ganzen Vergnügungspark immer nur diese eine Achterbahn benutzen wollten. Gabs da nichts anderes spannendes? XDD

Was mir noch auffiel war, das der eine Detektiv, Saguru Hakuba, der die ganze Zeit mit Conan und Heiji unterwegs war, ab einem gewissen Punkt einfach verschwunden war. Der tauchte dann bis zum Schluß auch nicht wieder auf o.O

Am Ende wird man nochmal unerwarteterweise überrascht ^.~
Mein persöhnlicher Höhepunkt, den ich auch mit am spannensten überhaupt fand^^

Das Motiv des Falles ist beim auflösen schnell verstanden. Doch das Grundmotiv, das zum Fall führt begreife ich nicht wirklich.
Doch vielleicht muss man den Film einfach mehrmals sehen um alles zu verstehen. Das ist eben Detektiv Conan XD

Was mich auch sehr irritierte ist das Cover. Ran sieht darauf aus, als ob sie einen wichtigen Part übernimmt. Doch das ist leider eher eine vorgetäuschte Annahme. Im Film trägt sie nicht mal das weiße Kleid. Darum verstehe ich nicht was das soll.

Von:  TaiyoShani
31.08.2009 21:26
sehr spannend und auch gut ausgestattet von den charakteren her. ich fand es serh interesant wie sich alle dedektive praktisch gegeneinander die beine in den weg stellen wobei das motiv von dem veranstallter dieses wettbewerbs kann ich irendwie garnicht verstehen der typist echt krank aber das sind die meisten täter ja ^^ auch hier daumen hoch und ein bsulutes muss für conan fans

Von:  Ryoko-chan
03.07.2009 14:12
Ich fand diesen Film vor allen anderen am Spannendsten. Bis zum Ende hin blieb es wirklich brisant... man fiebert richtig mit.
Es gibt hier mal wieder richtig Action, kniffelige Fälle, sowie auch Humor. Und für Kaito Kid Fans ist dieser Film ebenfalls etwas!



Alle Videos