Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Detektiv Conan - Der tickende Wolkenkratzer



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release September 2007 (erschienen)
Firma Anime Virtual
Preis Ungefähr 22,95 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 95 min.
FSK 12
Empfehlen
animePRO Detektiv Conan 01. Film - Der tickende Wolkenkratzer (Limited Edition)

Im „Detektiv Conan 1. Film – Der tickende Wolkenkratzer“ geht es gleich actionreich her: Shinichi hat als Conan bereits einige Zeit bei Ran und ihrem Vater verbracht. Als er auf einer Gartenparty erscheinen soll, beginnen Bombenanschläge die Stadt zu erschüttern, die einzig Shinichi gewidmet zu sein scheinen…

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Der hochtalentierte, 17-jährige Hobbydetektiv Shinichi Kudô verwandelte sich durch ein missglücktes Giftattentat in seine Kindergestalt zurück. Nun ermittelt er heimlich als Conan Edogawa im Körper eines 7-jährigen. Eines Tages findet er im Haus seines väterlichen Freunds Professor Agasa eine Nachricht des berühmten Architekten Teiji Moriya vor, der ihn zu einer Gartenparty einlädt. Da Shin'ichi in seiner jetzigen Gestalt natürlich nicht auf der Feier erscheinen kann, bittet er seine Freundin Ran telefonisch an seiner Stelle an der Veranstaltung teilzunehmen. Kurz darauf beginnt ein unheimlicher Bombenleger sein Spiel mit Shin'ichi zu treiben, indem er ihm anonym Tipps gibt, wo in der Stadt Bomben versteckt sind. Der junge Detektiv hat alle Hände voll zu tun, die Explosionen zu verhindern. Am Abend darauf ist Shinichi mit Ran im Kino verabredet, das sich in einem von Moriya entworfenen Wolkenkratzer befindet. Doch kurz vor ihrer Verabredung erfährt er, dass im gesamten Wolkenkratzer Bomben versteckt sind. Ein Wettlauf mit der Zeit und um das Leben von Shinichis großer Liebe beginnt...


Von: abgemeldet
Aktuellste Benutzer-Rezension
15.12.2010 12:10
Der Film ist sowas Von hammer *-*
Ein super muss für alle Dete Fan!
Man kommt bei der Spannung un der Geschichte nciht zu kurz *-*

Von:  CaptainCalvinCat
31.08.2008 23:17
Mein erster Gedanke war "Computeranimierte Delfine?!" - aber das war ja gott sei dank nur das Logo des Publishers.

Um es mal ganz kurz zu machen, wir wollen ja alle noch Mittagessen oder Kaffeetrinken:
Der Film war mehr als adäquat.
Nachdem man die Delfine geschluckt hat, ist man sofort drin in der Handlung und die Filmmusik, die Seriensynchronsprecher und die Musik macht das alles zu einer runden Sache.
Was mir besonders gefällt, ist, dass offenbar die Movies auch noch Canon zu den Mangas bzw. der Serie sind - denn hier wurde Inspektor Shiratori (mit der Betonung auf TO und nicht, wie in den ersten Folgen mit ihm auf RI) eingeführt UND natürlich dem Gesetz des Krimi folgend, von Kogoro als Verdächtiger hingestellt.
Was gefällt mir an dem Film noch?
Nun, einerseits konnte ich mir die Silbe TI nicht verkneifen - regelmäßig wenn der Architekt gemeint war, und Shinichi, sowie andere, den Typen "Professor Morija" nannten, kam ich nicht umhin, das TI für Moriaty anzuhängen.
Wir wissen ja, wie gerne solche Namensspielereien in Conan auftauchen.
Ausserdem war Shinichis Satz Ran gegenüber, die Bombenentschärferin spielen sollte, cool. Er war sinngemäß so: "Macht nichts, wenn du den falschen Draht durchschneidest - denn wir sterben zusammen."

Very - cute.



Also, für alle, die ihn sich noch nicht zugelegt haben, der Aufruf "Tut es - es lohnt sich wirklich".... der Film ist einfach nur genial und macht eine Menge Spaß.
Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wären Extras, wie man sie von "Realfilm-DVDs" kennt, sprich irgendwelche Making ofs.
Inuyasha - The Movie IV - hat es da vorgemacht.

Ich gäbe dem Film 9 von 10 Punkten, eigentlich 9,9999999, denn die Abzüge, die ich da hätte, sind eher maginaler Natur.

Von:  Knuddel-Woelfchen
12.10.2007 19:32
Der Film ist der absolute Hammer!!!!!
Für alle Detektiv Conan Fans ein MUSS!

Spannend und auch alles andere ist klasse,
die Lieder sind auf japanisch und es wird dann , ein deutscher untertitel eingeblendet und so kann man die Übersetzung mitlesen.

Und noch etwas Tolles!
Alle stimmen sind so wie sie auch in der Serie sind beibehalten!



Alle Videos