Zum Inhalt der Seite

Shojo bigaku - Girls love

Japanisch Kanji: 少女美学
Erstmalig erschienen: 2006
Japanischer Verlag: Ichijinsha
Anzahl Bände: 1

Von:  Osaka-San
03.05.2013 02:58
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Okay... Ich hab eigendlich ne Menge über diesen Manga zu sagen...
Wo soll ich anfangen?
Also.
Die Zeichnungen sind ziehmlich niedlich und haben viele Details. Wenn man nur das Artwork betrachtet ist der Manga... gut.
Dieser Manga hat aber ganz andere Probleme. Wow, und was für Probleme.
Zuerstmal, das erste was auffällt ist nichtmal die Story, sondern etwas viel banalleres. Das Panelling.
HOly fuck das Panelling. Ich lese nicht viele Shojo-Manga (Eigendlich nur Maid-Sama und Yuri-Manga fallen in diese Kathegorie) aber soweit ich das verstehe ist dieser "Runde, ungrade, total zusammengewürfelte Panels" ein Ding in Shojo-Mangas. Das Problem ist dass man der Story nur verdammt schwer folgen kann wenn man nichtmal weis welches Panel als nächstes kommt!!
Das ist der Hauptgrund das ich diesen Manga nicht soooo sehr mag. Ich möchte der Story folgen. Ich möchte das ganze spektakel genießen, aber wie kann ich wenn nicht mal weis in welcher Folge die Panels zu lesen sind! Geez.
Aber Story. Ja.
So wie viele Yuri-Manga releases besteht auch Shojo-Bigaku aus mehreren Shortstorys. Jede Story had ihre neuen Charaktere, neue Settings, neue Probleme, etc. Es nervt zwar etwas aber ehrlichgesagt sind die Storys ziehmlich gut umgesetzt (Für Shortstories). Die Stories haben einen gewissen charm, leider wird viel davon kaputt gemacht durch dieses das schreckliche Panelling.
Nein, wirklich. Shit.
Also lange geschichte kurz, der Manga ist nicht schlecht. Es ist sogar ziehmlich gut... Falls ihr euch mit Shojo-Bullshit-Panelling abfinden könnt, dann ist es definitiv wert zu checken.


Die Mangas
Cover One Shot
Termin: November 2008 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Shojo bigaku - Girls love"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank