Zum Inhalt der Seite

Mistress Fortune

Japanisch Romaji: Zettai Kakusei Tenshi Mistress Fortune
Japanisch Kanji: 絶対覚醒天使ミストレス・フォーチュン
Erstmalig erschienen: 2008
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 1

Von:  _Kayo_
10.07.2011 23:24
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Vom Zeichenstil her hat Mistress Fortune mich nicht besonders überzeugt. Da gefallen mir ihre alten Werke, wie Full Moon ehrlich gesagt besser. Es sind natürlich schöne Bilder drin (klar^^), aber teilweise sehen beispielsweise die Hände seltsam aus. Mag kleinlich erscheinen, aber mich hat's gestört^^"

Dafür dass es nur ein Band ist, hat es meiner Meinung nach doch relativ viel Handlung und dabei hatte ich aber auch nicht das Gefühl von einer Handlung zur nächsten gehetzt zu werden :)
Die Geschichte wird im Rahmen des Möglichen also gut ausgebaut.
Allerdings finde ich es ein wenig zu kindisch. Giniros Getue habe ich eher als nervend und weniger als lustig empfunden.

Noch eine Kleinigkeit: Vergleicht mal Dr. Gunjo mit dem Chef von Oshige (Full Moon). Sie könnten Zwillinge sein!!! Ich finde, Arina Tanemura hätte teilweise - obwohl es "nur" ein Oneshot ist - größeren Wert auf die Individualität der Charaktere legen können.

Im Großen und Ganzen ist es okay, aber nicht überragend. In den Regalen von Arina Tanemuras größten Fans sollte es wohl nicht fehlen, aber für den Rest der Menschheit ist es kein Muss ;P


Die Mangas
Cover Oneshot
Termin: Juli 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Mistress Fortune"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank