Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Der Kartograph [Graphic Novel] : Oneshot



Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Jiro Taniguchi | Autor: Jiro Taniguchi | Erschienen: September 2013 | Der Kartograph [Graphic Novel] : Oneshot
Von Zeichner: Jiro Taniguchi
Autor: Jiro Taniguchi
Verlag Carlsen Comics
Genre Historie, Seinen, Slice of Life
Preis 16,00
Seiten 224
Release September 2013 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551751021
ISBN 13: 978-3-551-75102-7
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Der Kartograph

In Japan zu Beginn des 19. Jahrhunderts wollten Karten neu geschrieben werden. Und einer, der dafür verantwortlich war, ist der Kartograph Ino Tadataka. Er wird getrieben von Wissensdrang, Neugier und Aufmerksamkeit, während er jeden Tag seine Wege abläuft und seine Schritte zählt. Was er wohl alles entdeckt?

Weiterlesen
Beschreibung Im neuen Band des preisgekrönten Künstlers Jiro Taniguchi bei Carlsen führt der "Europäer" unter Japans Zeichnern den Leser in das historische Edo, das heutige Tokyo. Angelehnt an die Biographie des ersten Landvermessers Japans, Ino Tadataka, beschreibt Jiro Taniguchi in poetischer Manier das Leben und Treiben der Menschen zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Neugier, Wissensdrang und ein hohes Maß an Achtsamkeit bestimmen die Schritte des Hauptcharakters, dessen Messungen, Notizen und Zeichnungen sich schließlich zur ersten Landkarte Japans zusammenfügen.

DER KARTOGRAPH überrascht mit neuen Perspektiven: zu Lande, zu Wasser und in der Luft – jedes Element erweckt die Leidenschaft des Wissenschaftlers. Und wie kein anderer versteht es Jiro Taniguchi, die Entdeckungen des Kartographen zu Erfahrungen des Lesers und Betrachters zu machen.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Alle Bände