Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Existenzen und andere Abgründe: Oneshot



Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Yoshihiro Tatsumi | Autor: Yoshihiro Tatsumi | Erschienen: Oktober 2011 | Existenzen und andere Abgründe: Oneshot
Von Zeichner: Yoshihiro Tatsumi
Autor: Yoshihiro Tatsumi
Verlag Carlsen Comics
Genre Drama, Slice of Life
Preis 19,90
Seiten 320
Release Oktober 2011 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551786895
ISBN 13: 9783551786890
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Existenzen und andere Abgründe

Die Menschheit zeigt es immer wieder auf. Wir haben viele Abgründe, viele dunkle Seiten und abscheuliche Gesichter. Wir morden, vergewaltigen, hoffen auf das, was niemals sein wird, führen Krieg und verlieren dabei immer ein wenig unserer „Menschlichkeit“. Dieses Buch handelt davon.

Weiterlesen
Beschreibung Mit Yoshihiro Tatsumi veröffentlicht Carlsen einen weiteren Meister japanischer Comicliteratur. Bereits in den 1950er-Jahren entwickelt er eine bis dato nicht gekannte realistische Erzählweise, zusammen mit anderen Zeichnern gilt er als Gründer der Gekiga, der realistischen Manga. Seine Charaktere führen ein Leben, das geprägt ist von Frustrationen und existentiellen Ängsten. Ohne jemals in Sentimentalitäten zu verfallen, zeigt Tatsumi tiefes Einfühlungsvermögen für die Verirrten und Verlierer, die die Gesellschaft in ihrem Kielwasser aufgegeben hat. Tatsumis Buch "A Drifting Life" wurde 2010 mit zwei Eisner Awards ausgezeichnet.
Die vorliegende Graphic Novel "Existenzen und andere Abgründe" wurde 2008 auf dem Comicsalon in Angoulême für den Prix Alph-Art nominiert und umfasst dreizehn Kurzgeschichten, die in den 1970er-Jahren entstanden sind − den Abschluss bildet ein persönliches Nachwort des Autors und Zeichners.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Alle Bände