Zum Inhalt der Seite

Träume von Glück: Oneshot



Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Jiro Taniguchi | Autor: Jiro Taniguchi | Erschienen: September 2008 | Träume von Glück: Oneshot
Von Zeichner: Jiro Taniguchi
Autor: Jiro Taniguchi
Verlag Carlsen Comics
Genre Drama, Slice of Life
Preis 14,00
Seiten 176
Release September 2008 (erschienen)
Format 14,5 x 21 cm
ISBN ISBN 10: 3551776598
ISBN 13: 978-3551776594
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Träume von Glück

Viele wünschen sich ein Haustier, doch nur wenige sind sich von vornherein bewusst, was dabei alles auf sie zukommt.

 

Weiterlesen
Beschreibung Der Hund ist der beste Freund des Menschen, ein treuer Gefährte sein Leben lang. Der Tod des Tieres ist meist eine Qual, hilflos kann Mensch nur zuschauen, begleiten auf dem letzten Weg, versuchen zu unterstützen, zu helfen.
Eindringlich und sensibel schildert Jiro Taniguchi das Sterben eines Haustieres, erzählt in Rückblicken von glücklicheren Tagen.
In vier Kapiteln beschreibt er den Alltag eines Paares... von der Anschaffung des Hundes, der intensiven Beziehung, die zu dem Tier entsteht und schließlich dem Verlust des "Familienmitglieds". Dann kommt eine Katze ins Haus, zunächst eher skeptisch betrachtet, findet auch dieses Haustier - inklusive der Nachkommenschaft - einen Platz in den Herzen der Besitzer. Zuletzt flieht die pubertierende Nichte von ihrer Mutter zu Onkel und Tante... und beschert dem kinderlosen Paar eine intensive und glückliche Zeit mit vielen Gedanken und Auseinandersetzungen zum eigenen Leben.

Jiro Taniguchi selbst hat ein intensives Verhältnis zu Haustieren gepflegt, die Geschichte um den Hund schrieb und zeichnete er nach dem Verlust des eigenen Haustiers. In einem Nachwort nimmt der Autor persönlich Stellung zum vorliegenden Band, beschreibt die Entstehungsgeschichte und seine Motivation.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Zurück