Zum Inhalt der Seite

Neon Genesis Evangelion - Band 1 (Angriff der Engel): Angriff der Engel

Nächster Band


Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Yoshiyuki Sadamoto | Autor: Yoshiyuki Sadamoto | Erschienen: Februar 1999 | Neon Genesis Evangelion - Band 1 (Angriff der Engel): Angriff der Engel
Von Zeichner: Yoshiyuki Sadamoto
Autor: Yoshiyuki Sadamoto
Verlag Carlsen Comics
Genre Action, Drama, Science Fiction
Preis 6,00 / 12,00 DM
Release Februar 1999 (erschienen)
Format 11,5 x 17,5 cm, Japanische Leserichtung
ISBN ISBN 10: 3-551-74131-X
ISBN 13: 9783551741318
Bestellen Buch auf Amazon

Für Kindle (auf Amazon)

Für iPhone / iPad (auf iTunes) (4,99 €)
Empfehlen
animePRO
Neon Genesis Evangelion

In der Zukunft wird alles besser? – Schön wär’s!

Weiterlesen
Beschreibung Völlig unerwartet wird der 14jährige Shinji Ikari von seinem Vater, mit dem er seit 10 Jahren praktisch keinen Kontakt mehr hatte, zu den Labors des NERV-Geheimdienstes beordert. Er soll zum Piloten eines der EVA-Kampfroboter ausgebildet werden, mit denen sich die Menschheit gegen die Angriffe der »Engel« wehren will. In seiner neuen Rolle fühlt sich der eigentlich eher stille und zurückhaltende Junge alles andere als wohl...
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Kyo_aka_Ne-chan
Aktuellste Benutzer-Rezension
17.07.2011 21:10
Auftakt zu einem der genialsten Mangas, den es gibt, ich bin jedes Mal wie geflasht, wenn ich diese Serie lese. Ich mag Shinji zwar nicht so, aber Rei dafür und Misato ... und die Evangelions auch, obowohl die gruselig sind. Ich finde die Realität dieses mangas manchmal erschrekcend, ich denke, die Menschheit kommt i-wann wirklich mal dahin, Killermaschinen zu erschaffen und... na ja, denken wir an dieser Stelle lieber nicht weiter. Ein Hammermanga jedenfalls, Daumen hoch ^.^

Von:  May-Filly
20.07.2009 13:52
Schlichtweg ein Klassiker!

Von: abgemeldet
05.04.2005 19:32
"Im Jahr 2000 schlug am Südpol ein riesiger Meteorit ein. Die Folge war eine in der Geschichte der Menscheit noch nie da gewesene Katastrophe: Der "Second Impact". Anstieg des Meeresspiegels, naturkatastrophen, Zusammenbruch der Ökonomien, Unruhen und Bürgerkriege... Die Weltbevölkerung reduzierte sich um die Hälfte."
15 Jahre später hat sich die Menscheit wieder so weit wie möglich aufgebaut.
Shinli Ikari (14) hat seinen Vater seit über 3 Jahren nicht mehr gesehen, als er von diesem plötzlich zu sich gerufen wird. Shinji wundert sich, immerhin hat sein Vater bisher noch nie intresse an ihm gezeigt. Doch bald stellt sich heraus, dass sein Vater, der Leiter des geheimen Forschungslabors NERV ihn nur als Piloten für den ultimativen Kampfroboter "Evangelion" braucht, denn die Erde wird erneut bedroht, von gigantischen Kampftruppen die "Engel" genannt werden...

Macht echt spass zu lesen, coole Charactere und eine Intressante Handlung, ich bin bisher erst bis zum 4. Band gekommen und freue mich schon darauf mir den 5. zu kauen, echt empfelenswert!






Argentinien Brasilien Deutschland Frankreich Italien
Japan Polen Spanien USA
Alle Bände