Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Blu-ray: Chiko - Eine Freundschaft fürs Leben [Blu-ray]

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release Mai 2014 (erschienen)
Firma KSM
Preis 12,99 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 117 min.
Empfehlen


Beschreibung
In Ajigasawa, einem kleinen Städtchen im Norden Japans, taucht eines Tages ein herrenloser Hund auf. Er ist mit einem Güterzug aus Tokio gekommen, ziemlich verwuschelt und frisst Erntereste, die er auf den Feldern findet. Nur ab und zu lässt sich das scheue Tier in der Stadt blicken. Um sein Vertrauen zu gewinnen, bietet Setsuko (Hiroko Yakushimaru) dem Hund Futter an. Doch dieser scheint sich mehr zu dem Jungen Akira (Kai Inowaki) hingezogen zu fühlen. Akira und Setsuko sind ein Team, beide kümmern sich um die Versorgung herrenloser Hunde.
Seit einiger Zeit aber tut sich Akira immer schwerer mit seinem Ehrenamt, denn seine Mutter wurde durch einen Unfall verletzt, in dem ein Welpe verwickelt war. So fällt es dem Jungen dann auch nicht leicht, sich mit dem neuen Hund, Chiko getauft, anzufreunden. Inzwischen aber ist Chiko aufgetaut und zeigt mehr und mehr sein freundliches Wesen. Vor allem die Senioren des Örtchens lieben die unterhaltsame Gesellschaft des Hundes. Und langsam erweicht der süße Vierbeiner auch Akiras trauriges Herz. Aber dann wendet sich das Blatt: Einige Einwohner von Ajigasawa sind wegen des streunenden Chikos um die Sicherheit ihrer Kinder besorgt. Es wird ein Jäger beauftragt, den Hund zu erschießen...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Japan]