Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Varan - Das Monster aus der Urzeit

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release August 2013 (erschienen)
Firma Ascot Elite Home Entertainment
Preis 9,28 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 87 min.
FSK 12
Empfehlen


Beschreibung
Auf der Suche nach exotischen Schmetterlingen in einer abgelegenen Bergregion Japans treffen zwei Wissenschaftler in einem Tal auf ein gigantisches Echsenwesen, das von den Einheimischen als Gottheit verehrt wird. Einen Fund, den sie letztendlich mit ihrem Tod bezahlen.
Die Schwester eines der getöteten Wissenschaftler, eine Journalistin namens Yuriko will herausfinden, was wirklich passiert ist. Zu diesem Zweck macht sie sich zusammen mit dem Entomologen Kenji und ihrem Kollegen Horiguchi auf zu dem Dorf, in dem ihr Bruder zuletzt lebend gesehen wurde.
Kaum dort angekommen, erfahren die drei auch schon von der Legende von Varan, dem Riesenmonster. Allerdings finden sie bald heraus, daß Varan alles andere als eine Legende und dazu noch sehr lebendig ist...
Der von der Suchexpedition aufgescheucht Varan macht sich auf seinen unaufhaltsamen Weg. Beim Versuch der Regierung, dieses todbringende Ungetüm zu töten, flieht der Varan ins Meer und wandert geradewegs auf Tokyo zu. Mit vereinten Kräften versuchen alle, das Monster aufzuhalten, doch sämtlich Waffen scheinen wirkungslos zu sein...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Japan]