Zum Inhalt der Seite

DVD: Jackie Chan Edition (Little Big Soldier / Shaolin / Stadt der Gewalt) [5 DVDs] [Collector's Edition]

[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Hongkong
Release April 2013 (erschienen)
Firma KSM
Preis 12,99 EUR
Sprachen Deutsch, Kantonesisch
Untertitel Deutsch
Länge 331 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
"Little Big Soldier" (2009)
Zwei Soldaten - der eine ist alt und ausgelaugt, der andere ist ein junger General. Nach einer blutigen Schlacht sind sie die einzigen Überlebenden. Der alte Soldat entführt den verletzten General, um für ihn Lösegeld zu verlangen und um sich damit aus dem Kriegsdienst freikaufen zu können.
Die lange Reise birgt viele Abenteuer, und als sie sich gegen Schurken zur Wehr setzen müssen, erkennen beide, dass sie zusammenarbeiten müssen...
Laufzeit: 92 Minuten
Regie: Ding Sheng
Darsteller: Lin Peng, Yoo Seung-jun, Lee-Hom Wang

"Shaolin" (2011)
Im Jahr 1912 tobt in China ein Machtkrieg zweier Warlords und bringt Not und großes Elend über das chinesische Volk. Der arrogante General Hou Jie plant unterdessen, seinen Konkurrenten General Song Hu zu beseitigen. Doch Hou Jie's Zögling Cao Man hat eigene Pläne und will gleich beide Widersacher ausschalten.
Auf der Flucht wird Hou Jie's Tochter schwer verletzt und stirbt im Tempel der Shaolin. Hou Jie schwört daraufhin Rache. Auf den Rat des Tempelkochs Wudao hin besinnt er sich jedoch eines Besseren und beginnt, sich als Shaolin-Mönch ausbilden zu lassen.
Unterdessen breitet Cao Man seine Schreckensherrschaft aus. Als Hou Jie schließlich im Tempel ausfindig gemacht wird, kann er sich nicht länger aus dem Konflikt heraushalten und schmiedet gemeinsam mit den Mönchen einen kühnen Plan....
Laufzeit: 126 Minuten
Regie: Benny Chan
Darsteller: Fan Bingbing, Andy Lau, Nicholas Tse

"Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident" (2009)
Der Arbeiter Tietou kommt illegal nach Japan, um hier nach seiner Freundin Xiu Xiu zu suchen. Das Leben heißt ihn hier nicht willkommen, und so schließt er sich mit anderen chinesischen Immigranten zusammen, um sich gegen die Abschiebung und insbesondere gegen die Yakuza und die brutalen Straßengangs zu wehren.
Schnell steigt er zum Anführer seiner Leute auf. Als er erfährt, dass Xiu Xiu einen angehenden Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt er sich von diesem als Killer engagieren. Bald allerdings laufen die Dinge aus dem Ruder und die Gewaltspirale gerät außer Kontrolle...
Laufzeit: 113 Minuten
Regie: Derek Yee
Darsteller: Naoto Takenaka, Jinglei Xu


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]