Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Blu-ray: Die 36 Kammern der Shaolin - Teil 1-3 [3D Blu-ray]

[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]

Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Hongkong
Release August 2012 (erschienen)
Firma Ascot Elite Home Entertainment
Preis 21,30 EUR
Sprachen Deutsch
Länge 308 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Die komplette Trilogie der Geschichte der Shaolin in stereoskopischem 3D!

TEIL 1:
Nachdem Liu Yu-te, ein junger Krieger und Regimegegner in geheimer Mission, knapp dem Massaker entfliehen kann, bei dem all seine Gefährten, sein Meister und sein Vater den Tod finden, sucht er Zuflucht in einem geheimnisvollen Kloster. Unter den strengen Augen des Shaolin Meisters schuftet er unermüdlich. Aber um die 36 Kammern der Shaolin durchschreiten zu können, stehen ihm noch zahlreiche schmerzhafte Kämpfe bevor. Kurz bevor Liu an sein lang ersehntes Ziel gelangt, erreicht ihn eine Botschaft: Endlich ist der Moment gekommen, in dem er Rache an den Mördern seiner Brüder und seines Vaters üben kann ...

TEIL 2:
Während der Ching-Dynastie treiben die Tribune des Kaisers in ihren Ländereien ein grausames Spiel mit den ihrem Schutz unterstellten Arbeitern. Auch die alte Mühle, in welcher Chou Jenchieh sein Brot verdient, wird von den Schergen des Grafen heimgesucht. Sukzessive plündern sie die angesammelten Vorräte und quälen die Arbeiter. Wut entbrannt ruft Chou seine Genossen zur Revolte auf und im Übermut behauptet er, wie ein Shaolin kämpfen zu können. Der Bluff fliegt auf und flugs verlässt Chou die alte Mühle, um bei gütigen Shaolin Mönchen das Kämpfen zu lernen ...

TEIL 3:
Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Fang und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Fang den Hinterhalt ...?

Specials: Doku "Sword Fighting" (englisch), "Die faszinierende Welt des Kung Fu" (deutsch)



Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]