Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Ein Hauch von Zen 2 - Regen in den Bergen

[Übersicht] - [Filme aus Taiwan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Taiwan
Release Oktober 2008 (erschienen)
Firma WGF
Preis 12,99 EUR
Sprachen Deutsch, Mandarin (Kurzzeichen)
Untertitel Englisch
Länge 115 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Darsteller: Chen Hui-long
Darsteller: Wu Ming-tsai
Darsteller: Hsu Feng
Regisseur: King Hu

Der reisende Gelehrte Herr Ho (Chun Shih) soll für eine Zeremonie, in der Soldaten geehrt werden sollen, ein Sutra – einen buddhistischen Text – übersetzen. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz, um während dieser Übersetzung seine gesamte Aufmerksamkeit zu fokussieren, gerät Ho an den Sekretär des Forts, Herrn Tsui. Dort erfährt er, dass der General und die meisten der Soldaten im Kampf gefallen seien.
Bis auf den verrückten Bediensteten Chang, die seltsame alte Dame Frau Wang, sowie deren schöne Tochter, gibt es keine Bewohner in der Nähe des Forts. Ho wird zu einem Abendessen bei Frau Wang eingeladen. Beflügelt vom Alkohol und von den Trommelklängen der Tochter verliert Ho nach einem Rausch sein Bewusstsein. Als er zwei Tage später aufwacht, ist er mit der Tochter verheiratet. Welches dunkle Geheimnis steckt dahinter?


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Taiwan]