Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Der Kaiser und sein Attentäter

[Übersicht] - [Filme aus China]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland China
Links Offizielle Seite
Release Januar 2004 (erschienen)
Firma Universum
Preis 15,99 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 163 min.
FSK 12
Empfehlen


Beschreibung
Hauptdarsteller: Gong Li
Hauptdarsteller: Zhang Fengyi
Regisseur: Chen Kaige
Darsteller: Li Xuejian
Komponist: Zhao Jiping


Von:  Shichan_no_Misa
Aktuellste Benutzer-Rezension
20.03.2007 19:44
Es geht in dem Film um eine Legende um den ersten Kaiser
Chinas (qin chi huangdi). Er hatte sich damals zum Ziel gesetzt, alle unter dem Himmel zu vereinen. Dabei ging er ziemlich skrupelos vor. Seine Konkubine bterstützt den Traum des Herrschers nach Kräften. Dochim Gegensatz zu dem beasichrigen militärischen Übergriff ersinnt sie heimlich einen raffinierten Plan ohne unnötiges Blutvergießen. Gleichzeitg entdeckt der König das dunkle Geheimnis seiner Herkunft, und die Geschichte nimmt ihren tragischen
Lauf....


Der Film ist einfach nur wunderbar, man merkt, die 163 min Spieldauer kaum. Die Filmmsuik ist einfachn nur ein Traum. Auch die Darstellung des Kaisers ist einfach nur gelungen. Genie und Wahnsinn in einer Peseron - das kommt dem ersten Kaiser Chinas sehr sehr nahe.
Allerdings ist der Film schwer zu verstehen, so dass ich ihn mehr als einmal sehen musste, um ihn zu verstehen



[Übersicht] - [Filme aus China]