Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Ring - Das Original

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release Mai 2003 (erschienen)
Preis 9,99 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 95 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Regisseur: Hideo Nakata
Darsteller: Nanako Matsushima
Darsteller: Hiroyuki Sanada
Darsteller: Miki Nakatani
Darsteller: Yuko Takeuchi
Darsteller: Hitomi Sato
Darsteller: Yoichi Numata
Darsteller: Yutaka Matsushige
Darsteller: Katsumi Muramatsu
Darsteller: Rikiya Otaka
Darsteller: Masako
Darsteller: Daisuke Ban
Darsteller: Kiyoshi Risho
Darsteller: Yûrei Yanagi
Darsteller: Yôko Ôshima
Darsteller: Kiriko Shimizu
Darsteller: Rie Inou
Darsteller: Hiroyuki Watanabe
Darsteller: Miwako Kaji
Darsteller: Yoko Kima
Darsteller: Asami Nagata


Von:  Dorothy
Aktuellste Benutzer-Rezension
20.02.2008 15:44
ich habe auch zu erst die amerikanische version gesehen.
war aber kein prolem ich mag diese version sogar lieber.
wer auf japaner steht sollte sich den flm umbedingt ansehen.
gruselmaterial ist vorhanden und ein film zum schlafen ist es wirklcih nicht.

Von: abgemeldet
18.06.2007 20:54
Im gegensatz zum amerikanischen The Ring it der japanische Streifen eher subtiel aber trozdem gut gemacht also falls jemand nicht so auf extreme horrorfilme steht ist der Film gut meiner meinung nach.

Von:  Elihn
18.01.2007 16:28
Die Story über das verfluchte Videoband müsste inzwischen jeder kennen.

Ich habe mir nun einmal die amerikanische Fassung zuerst angesehen und vergleiche natürlich.
Im Vergleich zu ihr hat das japanische Original natürlich nicht so gehypten Grusel, wie die Ami-Fassung. Dennoch ist der erste Teil ziemlich gut. Gruselig ist er allemal, auch ohne Computereffekte.
Wer also auf kriechende Schwarzhaarige steht und fernsehen liebt (Und natürlich Japaner gut auseinanderhalten kann.), sollte den Film anschauen.





[Übersicht] - [Filme aus Japan]